VfR Marienfeld – SV 09 I 1:2 (0:1)

Glückliche aber sehr wichtige drei Punkte

Der SV 09 Eitorf hat nach der Heimpleite gegen den SV Leuscheid einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf errungen.

Zu Beginn gestaltete sich die Begegnung noch relativ offen. Marienfeld war die leicht dominierende Mannschaft, Eitorf erspielte sich jedoch auch ein paar gute Möglichkeiten.Eine dieser Chancen nutzte Dominik Küpper mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zur 1:0 Führung (19.). Auch danach hatte man noch in Form von Philip Wielpütz und erneut Küpper, nach Zuspiel von Ansou Kanté, die Möglichkeit zu erhöhen, verpasste aber knapp das 2:0. Bis zur Pause erhöhte der VfR zunehmend den Druck, scheiterte dabei allerdings zweimal am starken Florian Welter. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

In Durchgang zwei fand 09 schließlich kaum noch den Weg nach vorne und bot dem VfR auch im Spielaufbau zu viele Freiräume. Die logische Konsequenz war das 1:1 in der 65. Minute. Ein mehr als überfälliger Ausgleich, der Marienfeld nochmal mehr Aufschwung bringen sollte. Doch auch in der Folge ging der Gastgeber zu sorglos mit seinen Chancen um und so kam es, wie es im Fußball halt so oft kommt: Mit der ersten Torchance im zweiten Durchgang erzielte Eitorf in Person von Nicolay Greifert die erneute Führung (79.). Marienfeld warf nun alles nach vorne, doch blieb dabei zu harmlos. Auf der anderen Seite tauchte der eingewechselte Manuel Ehrich plötzlich alleine vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am Keeper des VfR.

So endete das Spiel etwas schmeichelhaft mit 2:1 für Eitorf. Die Punkte nimmt man dennoch dankend mit nach Eitorf, wo am Wochenende die zweite Mannschaft von Bad Honnef gastiert. Im Duell der heimschwächsten Mannschaft (6 Punkte) gegen die auswärtsschwächste (3 Punkte), wollen wir unsere Bilanz verbessern und an Bad Honnef vorbeiziehen.