Ü50 Kreismeisterschaft

Ü50 Kreismeisterschaft

Unsere Ü50 belegt bei der Kreismeisterschaft den fünften Platz

Erster Gegner im Turnierverlauf war der amtierende Kreismeister SF Troisdorf 05. Unser Team stand sehr diszipliniert in der Defensive und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Das Konzept ging auch bedingt auf. Leider vergab Ayhan Mustafa zwei Minuten vor Schluss eine 100%´ige Chance zur 1:0 Führung. Als wir uns 30 Sekunden vor dem Ende auch noch das 0:1 einfingen, war das Dilemma perfekt. Im zweiten Spiel trafen wir auf den FC Hennef 05. Ziemlich humorlos zeigten die 05´er uns unsere Grenzen auf und gewannen 3:0. Den 1. FC Niederkassel schätzten wir als machbare Aufgabe ein und das 1.0 durch Ayhan Mustafa bestärkte uns. Da aber auch Ü50 Fußball ein gewisses Maß an Positionstreue, taktischer Disziplin und Wille beinhaltet, war der 1:1 Ausgleich folgerichtig. Unnötig! Die Spvgg Hurst/Rosbach demonstrierte uns, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Die Jungs der Spvgg spielten das gesamte Turnier ohne Wechselspieler. Respekt! Dies aber diszipliniert und konsequent. Deswegen wurden sie mit einem 2:1 gegen unsere Truppe belohnt. Unseren Treffer scheuerte Toni Custodio bei. Die beiden verbleibenden Spiele gegen den SC Uckerath und den SV Leuscheid konnten wir mit jeweils 1:0 gewinnen. Unsere Torschützen waren Ralf Löhr und Dimi Kapageridis. Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, dass wir die fünftbeste Ü50 Mannschaft im Kreis Sieg sind, doch wäre eine bessere Platzierung locker möglich gewesen. Denn besser war nur eine Mannschaft und das war der neue Kreismeister FC Hennef 05, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Im Jahr 2018 richtet der SV 09 Eitorf das Endspiel der Ü40 Kreismeisterschaft und die Ü50 Kreismeisterschaft aus.

Für 09 spielten: Conni Kachel, Georg Göbel, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Dimi Kapageridis, Ilias Foukis, Maki Xanthopoulos, Frank Nauroth, Volker Gauchel, Andreas Müseler Toni Custodio, und Ayhan Mustafa.