Ü50 belegt dritten Platz bei der Kreismeisterschaft

Am Samstag, 26.5. trafen sich um 11:15 Uhr die Ü-50 „Alte Herren“ des SV 09 Eitorf, die durch einen Spieler von Grün Weiß Mühleip verstärkt wurden. Es spielte jeder gegen jeden und Eitorf begann mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen Wahlscheid durch Tore von Stephan Happ und Volker Gauchel. Im zweiten Spiel schafften wir es nicht, unsere Chancen gegen Hennef zu verwerten und bekamen das 1:0 obwohl der hervorragende Torhüter Klaus Geringzweimal parierte und erst beim dritten Versuch geschlagen war. Schade, dass wir ihn da nicht besser unterstützt haben. Das 2:0 resultierte durch einen unberechtigten Siebenmeter. Im dritten Spiel gegen Uckerath gingen wir durch einen von Ayhan Mustafa souverän verwandelten Siebenmeter mit 1:0 in Führung. Obwohl Uckerath fast stehend K.O. war, mussten auch wir dem Wetter Tribut zollen und kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 Endstand hinnehmen. Im letzten Spiel gingen wir durch ein Tor von Ralf Löhr mit 1:0 gegen Troisdorf in Führung, bevor wir zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach einer gelungenen Ballstafette platzierte Frank „Fußballgott“ Nauroth einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern links oben ins Dreieck. Aber auch hier reichte unsere Kraft nicht ganz und in der Schlussminute mussten wir noch einen Treffer zum 2:3 Endstand einstecken. Mit vier Punkten erreichten wir unser Minimalziel: Den dritten Platz im Turnier.
Nachdem Troisdorf und auch Hennef alle ihr drei ersten Spiele gewonnen hatten, hatte Troisdorf aufgrund der besseren Tordifferenz im letzten Spiel des Turniers gegen Hennef ein Unentschieden gereicht um Kreismeister zu werden. Aber diesmal schaffte Hennef quasi mit dem Abpfiff das 1:0 und wurde so Kreismeister der Ü-50 2018. Unser Glückwunsch an dieser Stelle
Für die Spielgemeinschaft SV Eitorf / Grün Weiß Mühleip spielten: Klaus Gering, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Volker Herbst, Maki Xanthopoulos, Toni Custodio, Volker Gauchel, Stephan Happ und Georg Goebel.

Ü50 Kreismeisterschaft 2018. Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Volker Herbst, Maki Xanthopoulos. Vordere Reihe von links: Toni Custodio, Volker Gauchel, Klaus Gering, Georg Goebel, Stephan Happ.