TV Rott – SV 09 Frauen 0:6 (0:4)

Glück im Schuh

Am dritten Spieltag ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel gegen den TV Rott. Das Spiel wurde auf Wunsch des Gegners auf 14.00 Uhr verlegt, sodass sich unsere Mannschaft gegen 13 Uhr am Naturrasenplatz in Rott einfand um dort festzustellen, dass auf dem Rasen keine Linien gezogen waren. Da auch kein Schlüssel für den Geräteraum vorhanden war, wurden letztendlich Hütchen zur Markierung aufgestellt. Keine optimalen Bedingungen zwar aber man hatte ein Ass im Ärmel. Nachdem letzte Woche ein Glückscent in Steffis Schuh zu zwei Torerfolgen führte wurde dieser diesen Sonntag an Lena weitergegeben.

Mit etwas Verspätung wurde dann schließlich angepfiffen. Eitorf kam durch zwei Ecken früh zu Chancen die noch ungenutzt blieben. In der 13. Minute brachte uns dann ein Doppelschlag mit zwei Toren in Führung. Zunächst konnte Steffi von Anke geschickt werden und den Ball eiskalt am Torwart vorbeischieben. Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Lena nach Zuspiel von Mieke stark durch und vollendete ins lange obere Eck.

Eitorf machte weiter Druck und in der 22 Minute lupfte Seka den Ball über die Abwehr zu Steffi und diese konnte mit einem starken Volleyschuss auf 3:0 erhöhen. Nur fünf Minuten später hatte Steffi die Chance den Hattrick zu machen scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. Da der Ball nicht richtig geklärt wurde kam Steffi erneut an den Ball und legte für Lena ab. Diese erzielte mit einem schönen Außenrissschuss das vierte und letzte Tor der ersten Halbzeit.

In Halbzeit zwei konnte man nicht ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Zwar startete man direkt mit einer guten Chance als Seka den Ball über die Torhüterin lupfte und dieser leider nur an den Pfosten sprang. Kurz darauf konnte auch Rott die erste Chance verbuchen, welche Chrissy aber parieren konnte.

In der 56. Minute erhöhte Eitorf auf 5:0. Steffi legte für Lena auf, die mit einem strammen Schuss der Torhüterin durch die Arme ins Tor schießen konnte. Im Anschluss konnte sich Chrissy nach einem missglückten Klärungsversuch im 1 gegen 1 beweisen und sicherte erfolgreich die Null.

Danach gab es noch einige Chancen der Eitorfer, die aber ungenutzt blieben, bis in der 80. Minute Seka den Endstand auf Vorlage von Petra von 6:0 erzielte.

Die drei Tore von Lena, nach drei wunderschönen Schüssen, halten den Glauben an unseren Glückscent aufrecht. Mal sehen wer nächste Woche das Glück im Schuh hat.

Für 09 spielten: Chrissy, Yole,, Sandra, Michi, Miri, Anke, Steffi, Lena, Mieke, Seka, Alex, Petra und Mini.