TV Rott F1 – SV 09 Eitorf F1 0:7 (0:4) am 3.9.16

TV Rott F1 – SV 09 Eitorf F1 0:7 (0:4)

Einen rundum gelungenen Auftritt absolvierte die F1 im ersten Spiel der Qualifikationsrunde.

Auf dem ungewohnten Naturrasen des TV Rott in Hennef kamen wir wider Erwarten sofort gut ins Spiel.

Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des Gegners zu.

Allerdings vereitelte der sehr starke Torwart der Hennefer zunächst mehrere hochkarätige Chancen.

In der sechsten Minute musste er sich jedoch zum ersten Mal geschlagen geben: Nach einem schönen Zuspiel von Geburtstagskind Tom konnte Tim den Ball in den Maschen versenken.

Hochmotiviert wurde weiter druckvoll nach vorne gespielt.

Dabei vergaßen unsere Spieler allerdings zu keiner Zeit die wichtige Defensivarbeit: Konter des Gegners wurden meist sofort im Keim erstickt.

Gefährlich wurde es nur einmal, als ein Fernschuss auf unserer Latte landete. Martin und Linus gelang es hingegen noch vor der Pause, den Vorsprung auszubauen.

Der Gegner gab sich zwar noch nicht geschlagen, doch auch in der zweiten Halbzeit sollte ihm kein Tor gelingen.

Unsere Angriffswellen führten hingegen zu weiteren vier Treffern: Zunächst landete ein strammer Schuss von Julian, den ein gegnerischer Abwehrspieler nur noch abfälschen konnte, im Netz.

Anschließend steuerte Martin noch zwei weitere Treffer bei, unter anderem nach einer schön hereingegebenen Ecke von Linus.

Zudem konnte Tim sein zweites Tor erzielen.

Der Jubel unter den Spielern fand nach dem Schlusspfiff kaum ein Ende.

Es spielten: Jonathan Jahns (TW), Gianna de Nitto, Talha Demir, Julian Jeschor, Martin Littau, Tim Lorenz, Tom Neuenhof, Paul Schmitz, Linus Urban, Luca Vossen.