TuS Oberpleis B – SV 09 Eitorf B 2:4 (1:0) am 9.4.16

Gut gemacht!

Nach zuletzt doch eher mäßigen Vorstellungen, war man nach den Osterferien, nach Trainingsumstellungen und nach vielen Einzelgesprächen gespannt, welche Reaktionen nun auf dem Platz folgen würden.

Die Vorgaben waren klar.

Den Gegner früh stören, Zweikämpfe gewinnen, und sich so eigene Chancen erarbeiten. Dies wurde dann auch 20 Minuten lang gut umgesetzt.

Leider wurden einige klare Chancen teils hektisch, teils nervös vergeben und es stand bis zur 21. Minute 0:0.

Dann verhinderte man einmal nicht den Pass in den Rückraum des eigenen 16ers und ein Oberpleiser Stürmer konnte aus 14m Vollspann auf Tor schießen.

Torwart Dominik konnte den Ball nur nach Vorne prallen lassen, wo ein zweiter Oberpleiser Angreifer nur noch einschieben brauchte.

Damit war der Schwung zunächst aus der Mannschaft verschwunden, und bis zur Pause tat sich nichts mehr.

Mit kleineren Umstellungen und frischen Spielern von der Bank trat man zu Durchgang Zwei an.

Nach 5 Minuten in dieser zweiten Hälfte war es dann Andre, der mit schöner Aktion den Ausgleich erzielen konnte.

Man war wieder, wie schon in Durchgang Eins, die spielbestimmende Mannschaft, aber in der 58.Minute sorgte ein einziges schlechtes Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Abwehr für eine Schussmöglichkeit aus 3m auf unser Tor, und für die erneute Führung der Gastgeber.

Diese verlegten sich ab sofort auf das Halten dieses Ergebnisses durch massives Zeitspiel.

Die Rechnung ging aber nur 10 Minuten lang auf, bis Vincent im zweiten Versuch den Ball zum erneuten Ausgleich versenkte.

Zwei Minuten später gelang dann nach schönem Zuspiel und guter Aktion durch Kevin die verdiente Führung.

Einige weite Abschläge von Dominik hatten schon im Verlauf der Partie gezeigt, das viel Energie in diesen Bällen steckte, denn sie flogen sehr nah an den gegnerischen Strafraum und sorgten dort durch unsere Angreifer für Gefahr.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit flog ein solcher Abschlag wieder einmal in Strafraumnähe, wo der Ball aufprallte, über den Torwart segelte und von Vincent zum 2:4 Endstand versenkt wurde.

Ein „Assist-Point“ für Dominik, der ja, von so weit hinten, wenig Chancen dazu bekommt, und zu dem ihm seine Mitspieler gratulierten.

Insgesamt war das mal wieder eine sehr gute Vorstellung aller beteiligten, Jungs!

Man fühlte sich sofort an die tolle Hinrunde dieser Meisterschaft erinnert!

Nehmt diesen Schwung mit, in das letzte Heimspiel der B-Jugend Saison, um auch auf eigenem Platz 3 wichtige Punkte mitzunehmen!

Es spielten: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Lucca Vedder, David Kähler, Kevin Martin, Vincent Reifenberg, Andre Meinke, Luca Bourutta, Abdullah Toumah, Andrey Zaytsev, Alexander Shuk, Niklas Müseler und Christian Lichius