TuS Herchen – SV 09 0:2 (0:1)

Da der Rasenplatz in Herchen nicht bespielbar war, musste das Spiel „auf der Höhe“ auf Asche ausgetragen werden.

Bereits in der 2. Minute gingen wir in Führung. Ein Freistoß wurde von einem Herchener Spiel unhaltbar ins eigene Tor verlängert. Trotz Rückstand stellte sich Herchen hinten rein und wartete auf Konter. Leider konnten wir keinen zweiten Treffer nachlegen um zeitnah für klare Verhältnisse zu sorgen. Auch unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter führten zu einem Bruch in unserem Spiel.

In der 57. Minute dann das 2:0. Nach schönem Pass von Kevin Potrykus war Arges Demir schneller als sein Gegenspieler und tunnelte den herausgelaufenen Torwart. Die restlichen 30 Minuten passierte nichts mehr und ein nie gefährdeter Sieg gegen den Tabellenletzten aus Herchen war eingefahren.

Es spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philip Wielpütz, Frank Thomas, Basti Rosauer, Nick Borgwardt, Daniel Pinto, Manuel Ehrich, Kevin Potrykus, Koray Uygun, Arges Demir, Florian Weber, Dominik Küpper und Thomas Schade