TuS Birk – SV 09 II 8:1 (3:0)

Die Gastgeber starteten sehr energisch in die Partie und man konnte frühzeitig erkennen, dass der TuS mit aller Macht versuchen wollte, die Punkte unter dem Fernsehturm zu behalten. Der Plan ging dann auch auf und nach fünf Minuten stand es 1:0. Unser Team kam mit der schnellen Spielweise und dem ausgeübten Dauerdruck überhaupt nicht klar und hatte defensiv einige Probleme. So stand es zur Pause 3:0 und nur durch den besten Spieler auf 09´er Seite, Florian Welter, blieb es durch einige tolle Paraden noch halbwegs erträglich. Im zweiten Spielabschnitt spielte Birk weiter druckvoll nach vorne und es fielen weitere Treffer. Für 09 ergaben sich auch Möglichkeiten. Doch nur eine wurde verwertet, als Florian Welter nach 69 Minuten einen Strafstoß verwandelte. Am Ende stand ein ernüchterndes 1:8 auf dem Zettel. Sicherlich läuft unsere zweite Mannschaft zurzeit personell auf dem Zahnfleisch, doch steht man jetzt auf dem letzten Tabellenplatz. Trotz des deutlichen Ergebnisses hat die Mannschaft nie aufgegeben und sich tapfer gewährt. In den nächsten Wochen, bis zur Winterpause, spielen wir noch gegen alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Hier heißt es genauso kämpfen wie zuletzt gegen Herchen und Birk. Dann werden wir auch wieder als Sieger vom Feld gehen. Ein besonderer Dank gilt den „Alten-Herren“ Georg Göbel und Christos Mpozardenis, die die zweite Mannschaft tatkräftig unterstützten, auch wenn es im Augenblick nicht leicht ist.
Für 09 spielten: Florian Welter, Jerome Casper, Jochen Fiedler, Philip Heilmann, Max Stein-bach, Georg Göbel, Stefan Metesan, Waldemar Neufeld, Christian Nüchel (82. Ali Adnan), Christos Mpozardenis (73. Rene Etzenbach) und Simon Heilmann.