Ergebnisse Turniere 18.-21. Januar

Vorrunde zum Hallenkreispokal 2019/2020 am 18.01.2020 in Sieglar

Am vergangenen Samstag nahm die U11/1 des SV 09 Eitorf an einem Vorrundenturnier zum diesjährigen Hallenkreispokal teil.

Im ersten Spiel des Turniers ging es gegen den TV Rott. Nach kurzer Zeit der Eingewöhnung auf die für uns neuen Futsal-Regeln gelang Marik der Türöffner zu diesem Turnier und erzielte mit einem Doppelpack eine beruhigende Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken spielte unsere Mannschaft befreit auf und gewann dieses Spiel durch zwei weitere Tore von Maddox und einem dem dritten Treffer von Marik auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Das zweite Spiel gegen den Wahlscheider SV sollte sich dann für die Eitorfer Mannschaft schwieriger gestalten. Hinten dicht stehend mit wenig Zug zu unserem Tor verteidigte Wahlscheid zunächst sehr effektiv. Erst ein Gewaltschuss von Ben sollte unsere Führung bringen. Nun musste Wahlscheid etwas mehr für die Offensive machen und Maddox konnte die nun entstandenen Räume zum 2:0 Siegtreffer nutzen. Nach diesem Spiel kannte auch der Letzte aus dem Eitorfer Trainer-Team nach einem kurzen Abstecher auf die Tribüne die teils merkwürdigen Regeln des Futsals-Spiels. Das nächste Spiel gegen den GESV Hennef war für uns schon vorentscheidend. Mit einem Sieg würde man sich bereits für die Endrunde des Hallenkreispokals am 02.02. in Wahlscheid qualifizieren. Dementsprechend legte die Mannschaft auch los und konnte durch Marik den Führungstreffer erzielen. Elias ließ dann kurz danach das 2:0 folgen und so konnte man bereits vor dem letzten Spiel des Turniers die Qualifikation zur Endrunde feiern. Im abschließenden Spiel gegen den SV Menden trennte man sich unentschieden mit 1:1. Unseren letzten Treffer an diesem Tag erzielte Manu.

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Ben Siegert, Ruslan Pfafenrot, Mika Leiber, Marik Lemke, Elias Klüser, Maddox Bachnick, Leon Hoffmann, Konstantina Papazoglou und Manu Rath.

Turnier Germania Impekoven am 20.01.2020

Nach erfolgreicher Qualifikation zur Endrunde des Hallenkreispokals trat die U11/1 des SV 09 Eitorf am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier des SV Impekoven an.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger 1. FC Spich. In diesem Spiel bekamen unsere Jungs keinerlei Zugriff auf die gegnerische Mannschaft und verlor mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des RW Röttgen konnten wir durch einen Treffer von Elias mit 1:0 gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den SSV Berzdorf. Dieses Spiel war ein Rückfall in verloren geglaubte Zeiten. Es fand kein Zusammenspiel statt, Laufbereitschaft war Mangelware und man wollte zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Folgerichtig verloren wir dieses Match mit 1:4, den Ehrentreffer konnte Elias erzielen. So ging es im Platzierungsspiel gegen RW Dünstekoven. Hier zeigte die Mannschaft dann wieder ihr, hoffentlich, wahres Gesicht. Der Gegner wurde an die Wand gespielt und jeweils drei Tore von Maddox und Elias mit 6:0 besiegt. Der höchste Sieg der gesamten Turnierspiele.

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Ben Siegert, Ruslan Pfafenrot, Maddox Bachnick, Marik Lemke, Elias Klüser, Jannes Ahr und Abdul Mohammad

SV 09 Eitorf U15/II holt den Turniersieg bei Germania Impekoven

Ohne Gegentor gewinnt der 2007er Jahrgang der U15II das U13 Hallenmasters bei Germania Impekoven. Die erste Partie gegen den 1.FC Spich wurde nach einem Treffer von Dimitris Fyntanis verdient mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den SV Niederbachem wollte der Ball trotz mehrfacher guter Möglichkeiten nicht über die Torlinie und so mussten wir uns mit einem torlosen Remi zufriedengeben. Letzter Gruppengegner war der VfR Hangelar. Ein Sieg würde gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeuten. Und das ließen sich die Jungs nicht nehmen. Völlig verdient wurde Hangelar nach Treffern von Julius Hollmann und 2x Jonas Maaß mit 3:0 besiegt. Parallel lieferten sich Fortuna Köln und der BSV Roleber ein packendes Duell um unsere Finalgegner zu werden. Dabei setzte sich die faire und sympathische Mannschaft aus Roleber durch. Nun bekamen die Zuschauer ein spannendes Endspiel mit leichten Feldvorteilen für Eitorf zu sehen. Die beste Möglichkeit hierbei hatte Julius Hollmann mit einem Pfostenschuss. Ein Tor wollte in der regulären Spielzeit aber nicht mehr fallen und so kam es zum Neunmeter schießen. Der erste Schütze Julius Hollmann verwandelte erfolgreich. Im Anschluss parierte Phil Siegert den ersten Schuss des Gegners. Nach einem Fehlschuss auf unserer Seite hielt Phil auch den zweiten Neunmeter. Und wer gut hält der kann auch erfolgreich verwandeln. So blieb es Phil Siegert vorbehalten mit seinem Treffer den Finalsieg zu holen.