TSV Wolsdorf E1 – SV 09 Eitorf E1 0:5 (0:3) am 21.05.16

TSV Wolsdorf E1 – SV 09 Eitorf E1 0:5 (0:3)

Guter Abschluss!

Im letzten Saisonspiel ging es für unsere E1 nach Wolsdorf. Hier galt es einiges wieder gute zu machen.

Wurde doch das Hinspiel, völlig unnötig, mit 1:2 hergeschenkt.

Und so legte unser Team auch konzentriert los und erarbeitete sich einige Chancen.

Etwas Zählbares kam aber noch nicht dabei heraus.

Bis zur 10. Minute: Niklas Urban mit einem langen Abschlag auf Leo Karavidas, der sich prima durchsetzt und den Ball perfekt ins lange Eck zirkelt. 1:0!

Unsere Mannschaft setzte weiter nach und wurde auf Außen immer wieder durch schöne Pässe von Janni Zarafidis in Szene gesetzt.

Leider scheiterte sie jedoch entweder an sich selbst oder dem sehr starken Torwart der Gastgeber.

Fünf Minuten vor der Pause war es wieder der starke Leo Karavidas, der einen schnell ausgeführten Einwurf zum 2:0 verwertete.

Nur eine Minute später leitete Janni Zarafidis eine Ecke von David Neuenhof clever auf Leo Karavidas weiter, der nur noch einschieben musste.

Mit einem hochverdienten 3:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team zwar weiter dominant, jedoch spielerisch nicht mehr so stark, was sicherlich auch der Wärme geschuldet war.

Wolsdorf konnte überhaupt keine Torgefahr entwickeln, da unsere Abwehr mit Marvin Stieg und Erik Schmidt sehr aufmerksam war.

Felix Plahs und Louis Steiner versuchten weiter Druck über die Außenpositionen machen.

Wenige Minuten vor Spielende schlug es dann nochmal im gegnerischen Tor ein: Zuerst erzielte David Neuenhof nach einer schönen Einzelleistung das 4:0.

Den Schlusspunkt setzte, einmal mehr, Leo Karavidas nach tollem Pass von Janni Zarafidis und präziser Vorlage von David Neuenhof.

Ein gelungener Saisonabschluss!

Damit belegt unsere E1 einen respektablen 4. Platz in der Talentstaffel.

Glückwunsch!

Es spielten: Niklas Urban (TW), Erik Schmitt, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Marvin Stieg.