SV09 Alte Herren – 6. Turniersieg in Folge beim SV Höhe!

Der Pott bleibt ein weiteres Mal in Eitorf! Dafür sorgte das Team der Alten Herren des SV09 Eitorf am Freitag, dem 25.08.2017, beim Sommerturnier des SV Höhe. Fünf mal in Folge hatte man dieses Turnier bereits gewonnen und somit war das Ziel klar: das halbe Dutzend voll machen!

Das Ganze wurde jedoch eine knappe Angelegenheit, am Ende reichten zwei Siege und vier Unentschieden für den erneuten Turniersieg. Vier Mannschaften hatten den Weg auf die Höhe gefunden, gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, inklusive Rückspiel. Im ersten Spiel gegen die Spielvereinigung Rossenbach fielen noch keine Tore, das spätere Rückspiel konnten die Blau-Weißen dann aber mit 3:0 deutlich für sich entscheiden. Ähnlich fiel die Bilanz gegen den SV Leuscheid aus, das erste Spiel 1:0 gewonnen, im zweiten Spiel durch einen späten, aber sehr wichtigen Treffer durch „Peter Schwarz“ das Unentschieden gesichert. Die Spiele gegen den schlussendlich Turnierzweiten Bröltaler SC waren hart umkämpft, aber zwei weitere Remis reichten letztlich, um den „Landhaus-Höhe-Supercup“ zum sechsten Mal in Folge zu gewinnen und den Pott endgültig nach Eitorf zu holen! Glückwunsch an das Team für die sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung!

Die Tore für den SV09 erzielten Carlos Maia (3x) und „der schwarze Peter“ alias Aurelian Ungar (3x). Zudem rannten, kämpften und holten den Pokal: Marc Leiber, Georg Göbel, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Marc Topiarz, Andre Plahs und Dimi Kapageridis