SV Schönenbach – SV 09 3:1 (1:0)

Kurzfristig wurde der Spielpartner getauscht. Anstellen bei den SF Troisdorf, trat unsere erste Mannschaft im Kreis Oberberg beim SV Schönenbach an.
Im letzten Testspiel vor der Rückrunde trafen wir mit Schönenbach auf einen Gegner der um den Aufstieg in der Kreisliga A spielt. Unser Startelf bestand aus Jochen Sehl im Tor, Christian Schneller, Philip Wielpütz, Benjamin Maleike und Nick Borgwardt in der Abwehr. Auf der Sechs spielten Lukas Rotscheroth und Michael Thomas; auf den Außen Ansou Kante und Adem Demir; auf der Zehn Thorsten Ballnus und davor Christian Becker.
Von Beginn an waren wir die etwas defensivere Mannschaft, ohne Schönenbach das Spiel komplett zu überlassen. Wir standen defensiv gut und versuchten schnell über das Mittelfeld nach vorne zu spielen. In die größten Gefahren brachten wir uns wenn wir nach einem Ballgewinn den Ball schnell wieder verloren und unsortiert standen. In der 31. Minute wurde eine Ecke direkt vor die Füße des gegnerischen Stürmers abgefälscht, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die beste Chance der ersten Hälfte, als Michael Thomas Nick Borgwardt schickte, der allerdings am Torwart scheiterte. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Zur Halbzeit kam Thomas Balke für Michael Thomas. Quasi mit dem Anpfiff fiel das 2:0. Schönenbachs Mittelfeldspieler wurde ein bisschen zu viel Platz gelassen, so dass dieser aus gut 20 Meter den Ball in den Winkel schoss. Insgesamt veränderte sich nicht viel am Spiel. Es wurde weiter konzentriert gegen den Ball gearbeitet und wir kamen zu ein paar mehr Chancen als in der ersten Hälfte. Leider mussten wir nach einer Flanke sogar das 3:0 hinnehmen. Die Flanke wurde an den 16er geleitet, wo ein Gegner am schnellsten reagierte und zum 3:0 einschoss. Postwendend, erzielten wir den Anschlusstreffer. Nachdem Christan Becker den Ball gut behauptet hatte legte er am 16er quer auf den eingewechselten Pascal Esser, der zum 3:1 einschoss. Die restlichen 30 Minuten war das Spiel recht offen, allerdings konnte keine Mannschaft ihre Chancen zu einem weiteren Tor nutzen.
Insgesamt war es ein guter letzter Test. Kommende Woche liegt mit Rosbach eine ähnlich schwere Aufgabe vor uns. Um in Rosbach gewinnen zu können, werden wir folglich eine Leistungssteigerung benötigen.