SV Rengsdorf gewinnt Allianz-Girls-Cup

08.07.17

Am vergangenen Samstag, 08. Juli hatten der SV 09 und die Allianz Hauptvertretung Eitorf, Björn Lüschen, zehn Teams zum Allianz Girls-Cup eingeladen. Das wichtigste, alle Mannschaften reisten an. Als Favorit ging der Landesliga Aufsteiger FV Wiehl ins Rennen, doch fünf Bezirksligisten und vier A-Ligisten strengten sich an, den Mädels aus Wiehl ein Bein zu stellen. Und es wurde spannend. So setzte sich der Bröltaler SC in der Gruppe A mit sieben Punkten vor dem FV Wiehl mit sechs Punkten durch. Die anderen Teams aus Bergisch/Gladbach und Oberkassel waren aber keinesfalls abgeschlagen. Im Gegenteil, es fehlte nur jeweils ein Punkt zum Erreichen des Halbfinales. Und selbst der fünfte, SV Rengsdorf II verbuchte noch vier Zähler. Ähnlich eng ging es auch in der Gruppe B zu. Hier erreichte der SV Rengsdorf mit zehn Punkten den ersten Platz, doch die Damen aus Oberpleis und Morsbach belegten Punkt und Torgleich den zweiten, bzw. dritten Platz. Nur ein mehr geschossenes Tor machte unter dem Strich den Unterschied zu Gunsten des TuS Oberpleis aus. Der SV 09 zeigte sich als gute Gastgeber und belegte mit vier Punkten Platz vier vor dem FV Oberkassel II. In den Halbfinalspielen setzte sich dann der SV Rengsdorf, 2:0 gegen den FV Wiehl und der Bröltaler SC, 1:0 gegen den TuS Oberpleis, jeweils in spannenden und hochklassigen Spielen, durch. Den dritten Platz sicherte sich Wiehl mit einem 2:0 nach neun Meter schießen gegen Oberpleis. Das Finale war dann ein Spiegelbild des gesamten Turniers. So gelang Bröltal 30 Sekunden vor Spielende in einem mitreißenden Endspiel der 1:1 Ausgleich. Im anschließenden neun Meter schießen hatte Rengsdorf die besseren Nerven und das nötige Quäntchen Glück und sicherte sich den Pokal und einen hochwertigen Fußball.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den drei Schiedsrichtern Reini Ungar, Ibo Sahintas und Navyot Bamrah die alle Spiele souverän leiteten.

Toll ist es natürlich auch, wenn man mit der Allianz Hauptvertretung Björn Lüschen einen starken Sponsor hat, der mit seiner Unterstützung den Damenfußball entsprechend würdigt. Die Damen dankten es mit begeisterndem Fußball, und das bei hochsommerlichen Temperaturen.

Zehn Mannschaften nehmen am Allianz-Girsl-Cup teil. Danke für die Teilnhame.