SV Niederkassel II – SV 09 Eitorf I 6:3 (4:1)

Bereits in der 12. Minute gingen die Gastgeber durch Elfmeter mit 1:0 in Führung. Mit starkem Pressing und einer guten Einzelleistung unseres Stürmers Okan Güney konnte unsere Mannschaft in der 19. Minute den Ausgleich markieren. Durch eine verunglückte Abwehraktion von Alex Shug ging der Gastgeber nur wenige Minuten später praktisch durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung und konnte in der 25. Minute wiederum durch einen individuellen Fehler in der Abwehr  auf 3:1 erhöhen. Trotzdem gab sich unser Team nicht auf und hatte in der 25. Minute mit einem Pfostentreffer von David Kähler und in der 32 . Minute durch Godstime Egbeburu durchaus die Chance auszugleichen. Stattdessen zeigte Majid Mirzai in der 35. Minute bei einer hohen Flanke überhaupt kein Abwehrverhalten und der gegnerische Stürmer erhöhte unbedrängt mit Kopfball auf  4:1, was auch dem Halbzeitergebnis entsprach. Kurz nach Wiederanpfliff verkürzte Majid Mirzai nach Vorlage von David Kähler auf 4:2. Die von uns eingeleitete Offensivphase nutzte Niederkassel zu eiskalten Kontern und erhöhte auf 6:2. Danach nahm der Gastgeber etwas das Tempo aus dem Spiel so daß wir uns noch einige Torchancen erarbeiteten, die letztlich noch in der 78. Minute durch Arges Demir zum 6:3 Endergebnis führten.

Zum Kader gehörten: Domenik Hartmann, Phillipp Wielpütz, (75.Arges Demir), Nick Borgwardt, Majid Mirzai, Alex Shug, (46. Besart Cakolli) ,Kadir Ciceliyer, David Kähler, Manuel Ehrich,

(46. Jan Vaupel) Okan Güney, Gabriel Schurdan, Godstime Egbeburu, Moritz Ebeling