SV Menden U8/II – SV 09 Eitorf F3 3:6 (0:1) am 23.04.16

Mit Schwung und Elan begann unser Team beim Auswärtsspiel in Menden. Allerdings herrschte zunächst eine gewisse Unordnung auf dem Platz.

Da die Außenpositionen nicht wie gewohnt gehalten wurden, drängelten sich die Spieler in der Mitte und es kam kein richtiger Spielfluss auf.

Erst nach einem schönen weiten Einwurf von Tom war es in der achten Spielminute der sehr agile Talha, dem der Führungstreffer gelang.

Kurz darauf erzielte er beinahe seinen zweiten Treffer.

Der stramme Schuss flog jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.

Mit der Führung im Rücken ging es in die zweite Halbzeit.

Diese nutzte Martin, der nach der Pause vom Mittelfeld in den Sturm wechselte, um glanzvoll aufzuspielen.

In der 23. Minute nutzte er die erste Vorlage von Tom zu seinem ersten Treffer. Weitere vier sollten folgen.

Doch zunächst drehte sich das Spiel: Plötzlich drückten die Mendener auf unser Tor und innerhalb von zehn Minuten gerieten wir durch drei Gegentreffer in Rückstand.

Doch keiner unserer Spieler ließ sich davon entmutigen.

Im Gegenteil: Plötzlich wurde wieder schön über die Außen nach vorne gespielt.

Die dadurch entstehenden Lücken nutzten Tom und Linus, um Martin ein ums andere Mal im Sturm anzuspielen.

Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte innerhalb der letzten fünf Spielminuten eiskalt vier Tore hintereinander.

Es spielten: Luca Vossen (TW), Talha Demir, Gianna de Nitto, Ammar Gök, Julian Jeschor, Martin Littau, Tom Neuenhof, Lisa Okkel, Paul Schmitz, Linus Urban.