SV Leuscheid – SV 09 4:3 (2:0)

Leider konnten wir diese Woche wieder nicht punkten. Das Spiel begann nervös. Nach einigen Minuten hatten beide Seiten die Fehler eingestellt. Wir hatten etwas mehr Kontrolle, kamen aber weder mit Kurzpassspiel noch mit langen Bällen zu guten Chancen. Die langen Bälle von Leuscheid wurden auch ordentlich verteidigt. Allerdings kamen die Gastgeber in der 36. und in der 43. einmal über rechts und einmal über links durch. Beide flachen Hereingaben führten zu jeweils einem Tor.
Nach der Pause schafften wir den schnellen Anschluss nachdem Florian Weber im 16er ge-foult worden war, verwandelte Christian Schneller den fälligen Strafstoß zum 2:1. Kurze Zeit später war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einer Ecke konnte Leuscheid das 3:1 per Kopf erzielen. In der 65. Minute verteidigten wir einen einfachen Ball auf den Leuscheider Stürmer an der Mittellinie schlecht, sodass dieser freie Bahn auf das Tor hatte, Jochen Sehl umspielte und zum 4:1 traf. Statt aufzugeben wurden wir jetzt zwingender. Zwei Minuten nach dem Gegentreffer schaffte Thorsten Stricker mit einer guten Einzelleistung und einem Flachschuss das 4:2. In der 77. Minute fiel durch einen Freistoß von Pascal Eßer sogar das 4:3. Die letzte viertel Stunde wurde hektisch und es gab Chancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt werden konnten.
Am Ende ist eine ordentliche Halbzeit zu wenig um etwas Zählbares aus Leuscheid mitzuneh-men.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein, Philip Wielpütz, Christian Schneller, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Florian Weber, Thorsten Stricker, Adem Demir, Pascal Eßer, Christian Becker.