SV Allner/Bödingen – SV 09 II 5:2 (2:2)

Niederlage in Kellerduell
In Allner standen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber und im Abstiegsduell ging es um wichtige Punkte. Allner legte einen Blitzstart hin und ging mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung. Doch 09 hatte die richtige Antwort parat und konnte in der zehnten Minute durch Simon Heilmann ausgleichen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz für die Gastgeber. Nach einer halben Stunde gelang den Platzherren durch einen abgefälschten Freistoß die erneute Führung. Doch auch hier ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten, den Christian Nüchel erzielte. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt nutzte Allner der größere Anteil an Ballbesitz nichts, da der SV 09 in der Defensive sehr gut stand. Ein Fehler im Spielaufbau unserer zweiten Mannschaft nutzte Allner zur erneuten Führung. Diesen Nackenschlag steckten die „Blau-Weißen“ auch wieder gut weg. Die Mannschaft gab sich nicht auf. Kämpfte, zeigte Moral und kam zu guten Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Die Gastgeber waren da erfolgreicher und schlossen einen Konter zur 4:2 Vorentscheidung ab. In der Nachspielzeit musste unsere zweite Mannschaft auch noch den Treffer zum 5:2 schlucken. Nach dem Match sprach Trainer Neufeld von einem offenen Spiel, dass man nicht hätte verlieren müssen.
Für 09 spielten: Sascha Lichtenthäler, Michael Boguslawski, Max Stauber, Jochen Fiedler, Jerome Casper, Stefan Metesan (60. Til Henning Kothen), David Böhm, Waldemar Neufeld, Simon Heilmann, Tosun Semihcan (74. Rene Etzenbach) und Christian Nüchel (88. Philipp Becher).