SV Allner/Bödingen – SV 09 Ü40 2:2 (0:1)

Zu viele 100% ige vergeben

Zum ersten Spiel bei der diesjährigen Ü40 Kreismeisterschaft reiste unsere Mannschaft zum SV Allner/Bödingen. Das Team um Stephan Happ übernahm auch nach dem Anpfiff die Initiative und die Gastgeber waren mit der Verteidigung des Tores beschäftigt. In einigen Situationen kombinierten unsere Aktiven recht ordentlich, ohne aber zwingen zu werden. Die erste richtig gute Chance hatte Stefan Kiroudis in der elften Minute, als Christo Mpozardenis die Kugel scharf vor das Tor spielte, Stefan Kiroudis noch die Fußspitze an den Ball brachte, doch dieser über die Torlatte flog. Besser lief es für uns in der 19. Minute. Wieder war Christo Mpozardenis Initiator des Angriffs. Diesmal setzte er Peter Schumacher gekonnt ein und dieser traf zur 1:0 Führung. Absolut verdient. Bis zur Pause blieb es beim 1:0. Im zweiten Spielabschnitt war eine Minute gespielt, als Allner aus dem Nichts zum Ausgleich kam. Unsere Jungs drängten weiter, doch entweder war der Abschluss zu ungenau oder die Gastgeber konnten in höchster Not klären. Als Allner eine Zeitstrafe erhielt lag das 2:1 für 09 in der Luft, doch es kam anders. Mit einem schnellen Angriff ging unser Gegner mit 2:1 in Führung. Jetzt merkte man unserem Team erstmals eine gewisse Unsicherheit an und als dann auch noch vier 100 % ige Großchancen vergeben wurden, war das nicht mehr lustig. Etwas Entspannung brachte das 2:2 durch Marcus Habermann, der eine Vorlage von Christo Mpozardenis mit viel Übersicht zum 2:2 verwertete (41. Minute). Nach normalem Ermäßen wäre das 3:2 für unsere Farben in der verbleibenden Spielzeit problemlos möglich gewesen. Doch wenn aus drei Metern das verwaiste Tor nicht getroffen wird, oder Abwehrspieler angeschossen werden, die auf der Torlinie klären, darf man sich nicht wundern, wenn nach dem Abpfiff nur ein Punkt mit nach Eitorf fährt. Hier war heute deutlich mehr drin! Ein Lob an den SV Allner/Bödingen der aufopferungsvoll verteidigte.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Bernd Stieg, Georg Goebel, Stephan Happ, Michael Schmitt, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Christo Mpozardenis und Carlos Maia.

Die Ü40 in Allner.
Hintere Reihe von links: Bernd Stieg, Stefan Kiroudis, Marcus Püchler, Michael Schmitt, Marcus Habermann, Stephan Happ, Uli Lichius.
Vordere Reihe von links: Christo Mpozardenis, Peter Schumacher, Ayhan Mustafa, Carlos Maia, Georg Goebel.

Ausblick:
Am kommenden Freitag, 26. Oktober treffen sich die „Alten-Herren“ zur Mitgliederversammlung im Clubheim des SV 09. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Einladungen sind verschickt. Der Mannschaftsrat hofft eine hohe Resonanz. Ein Imbiss und gekühlte Getränke sind vorbereitet.

Termine:

02. November Familienausflug der „Alten-Herren“ nach Köln

05. November SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 (KM)

26. November FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

08. Dezember Weihnachtsfeier „Alte-Herren“ im Clubheim

28. Dezember Jahresabschlussfeier „Alte-Herren“