SV 09 Ü50 – SG Königswinter/Dollendorf 13:0 (8:0)

07.03.´16

Super Start in 2016 mit „Klaus Hatterscheid Festspielen“
Zum ersten Spiel in 2016 hatte sich die Ü50 die SG Königswinter/Dollendorf eingeladen und zahlreiche Zuschauer wollten sich, auf der gut gefüllten Ewald-Müller-Sportanlage, diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen. Bei Temperaturen um den 0-Punkt starteten die 09´er furios, denn Toni Custodio erzielte nach zwei Minuten das 1:0. Die Gäste, die mit einem riesen Kader angereist waren, konnten sich aus der Defensive überhaupt nicht befreien und als Uli Lichius nach neun Minuten auf 2:0 erhöhte, bahnte sich für Dollendorf das Desaster an. Für dieses Desaster war Klaus Hatterscheid hauptverantwortlich, da er bis zur Pause noch viermal einnetzte. Die weiteren Treffer vor der Halbzeit wurden von Georg Göbel und Toni Custodio zum 8:0 beigesteuert. Wer aber meint, die Treffer wären mehr oder weniger ins Tor gestolpert, liegt falsch. Schöne Kombinationen mit schnellen Angriffen über die Flügel zeichnete das Spiel der Ü50 aus. Etwas verlassen in seinem Tor fror Conny Kachel, der nicht einmal in Aktion treten musste. Nach dem Wechsel versucht Königswinter nur noch das Ergebnis im Rahmen zu halten, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch davon sprechen konnte. Was aber nur bedingt gelang, denn Georg Göbel, Volker Herbst, Klaus Hatterscheid noch zweimal und selbst Torwart Conny Kachel schraubten das Ergebnis auf 13:0. Auch im zweiten Spielabschnitt agierten die „Blau-Weißen“ Oldies sehr engagiert und ließen dem Gegner keine Chance. Sicherlich ein gelungener Start ins Spieljahr 2016, der Appetit auf weitere Auftritte macht. Dem starken Auftritt passte sich Schiedsrichter Toni Straußfeld mit einer souveränen Spielleitung an. An dieser Stelle gratuliert der SV 09 Toni zum Nachwuchs, aber keine Gefahr, nur in der Funktion des stolzen Opas. 
Für 09 spielten: Conny Kachel, Frank Nauroth, Volker Herbst, Georg Göbel, Marcus Haber-mann, Klaus Hatterscheid, Toni Custodio, Ayhan Mustafa, Uli Lichius und Frank Schiefen.