SV 09 Ü50 – SC Uckerath 4:3 (1:1)

Ü50 kann doch noch gewinnen

Am Montag hatte unsere Ü50 den SC Uckerath zum Freundschaftsspiel eingeladen. Bei optimalem Fußballwetter ergriff 09 die Initiative, doch nutzen die Gäste einen kapitalen Abwehrfehler zur 1:0 Führungen. Der SV 09 hatte weiterhin mehr Ballbesitz, doch stand die Abwehr der Uckerather sehr gut und ließ keinen Gegentreffer zu. Erst durch einen abgefälschten Schuss von Georg Göbel gelang der verdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt nutzten die Gäste einen erneuten Abwehrfehler zur abermaligen Führung. Eitorf zeigte sich nicht geschockt und agierte diszipliniert und engagiert. Den 2:2 Ausgleich erzielte dann auch Klaus Hatterscheid. Innerhalb von vier Minuten setzten die Gastgeber den vermeintlichen KO, als Waldemar Gabryelcik und Klaus Hatterscheid, jeweils auf Vorarbeit von Marc Topiarz das Ergebnis auf 4:2 erhöhten. Uckerath gab aber nicht auf und konnte fünf Minuten vor Schluss auf 4:3 verkürzen. Die 09´er versuchten das Ergebnis zu verwalten und hatten Glück, dass ein Schuss in der Schlussminute nur die Torlatte touchierte.

Unter dem Strich sahen die Zuschauer ein ansprechendes Fußballspiel. Beide Teams bedankten sich bei Christopher Pöschl, der die Partie souverän leitete.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Marcus Habermann, Ayhan Mustafa, Volker Gauchel, Ralf Löhr, Uli Lichius, Marc Topiarz, Georg Göbel, Waldemar Gabrielczyk, Frank Nauroth und Klaus Hatterscheid.

03.07. Ü50 - SC Uckerath

Hintere Reihe vl: Georg Göbel, Volker Gauchel, Ralf Löhr, Marc Topiarz, Uli Lichius, Frank Nauroth, Marcus Habermann. Vordere Reihe vl: Ayhan Mustafa, Mark Leiber, Klaus Hatterscheid, Waldemar Gabrielczyk.