SV 09 Ü50 – FSV Neunkirchen 2:3 (1:2)

Unnötige Heimniederlage

Am vergangenen Montag gab der amtierende Ü50 Kreisvizemeister FSV Neunkirchen seine Visitenkarte auf der Ewald-Müller-Sportanlage ab. Bei sommerlichen Temperaturen agierten beide Teams erst einmal mit defensiver Ausrichtung. Überraschend dann nach 13 Minuten die Gästeführung, als ein FSV´ler nach einer Ecke freistehend einköpfen konnte. Das kann man deutlich besser verteidigen. Nach dem Rückstand übernahmen die 09´er die Initiative. Zählbares war aber nicht zu verzeichnen, scheiterten die Bemühungen immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste. Erst als Dimi Kapageridis sich über die rechte Seite schön durchsetzte und den in der Mitte freistehenden Maki Xanthopoulos bediente, fiel der verdiente Ausgleich. Noch vor der Pause nutzte Neukirchen eine erneute Schläfrigkeit in der Defensive zur 2:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel machten die Blau-Weißen viel Druck ohne aber den Ausgleich erzielen zu können. Hier muss sich die Truppe den Vorwurf gefallen lassen, nicht immer konzentriert und überlegt gespielt zu haben. Zehn Minuten vor Spielschluss war es dann aber doch geschehen. Conni Kachel drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und platzierte den Ball im unteren Toreck zum 2:2 Ausgleich. Da Neunkirchen nur noch in der Defensive stand und versuchte das Unentschieden zu verteidigen, ließ sich Eitorf hinreißen planlos anzurennen und die Abwehr zu vernachlässigen. Es kam wie es kommen musste. Ein langer Ball aus der Abwehr der Gäste auf den einzigen Angreifer. Dieser ließ seinen Gegenspieler stehen und Mark Leiber keine Chance. Somit fing sich unsere Ü50 eine unnötige Niederlage ein. Nach den ersten Kölsch und Würstchen vom Grill war der Schmerz aber nicht mehr ganz so schlimm.

Ein besonderer Dank der beiden Mannschaften gilt Andreas Lessmann. Mit ihm stellte sich ein Kreisliga A Schiedsrichter an einem Montagabend auf den Fußballplatz und leitet ein Ü50 Spiel. Danke dafür Andreas.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Ilias Foukis, Klaus Hatterscheid, Ralf Löhr, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Thomas Kahn, Volker Gauchel, Maki Xanthopoulos, Georg Göbel, Dimi Kapageridis, Marc Topiarz, Conny Kachel und Uli Lichius.