SV 09 Ü40 – VfR Hangelar 1:3 (1:1)

Niederlage im Halbfinalhinspiel

Im Halbfinale der Ü40 Kreismeisterschaft traf unsere Ü40 auf dem VfR Hangelar. Unsere Gäste hatten in der Gruppe A alle Spiele gewonnen und gingen als leichter Favorit in die Partie. Auf der sehr gut besuchten „Ewald-Müller-Sportanlage“ legte unser Team aber einen Traumstart hin und ging nach vier Minuten durch Carlos Maia in Führung, als dieser von Christo Mpozardenis freigespielt wurde und aus der Drehung zum 1:0 traf. Die Ü40 der 09´er agierte weiterhin druckvoll, ohne aber die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Das war fahrlässig und sollte sich rächen. Die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und kreierten Torchancen, die aber Marcus Püchler zunichtemachen konnte. Als sich schon alles auf die Halbzeit vorbereitete leisteten wir uns ein komplett unnötiges Foulspiel an der Grundlinie im Strafraum. Der sehr gut leitende Landesliga Schiedsrichter Marcus von Scheidt, der nur zwei Meter vom Ort des Geschehens stand, musste zwangsläufig auf Strafstoß entscheiden. Diese Chance ließ sich der VfR nicht nehmen und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der VfR Hangelar cleverer und fußballerisch stärker als die Truppe um Stephan Happ. Da wir uns auch noch persönliche Fehler im Spielaufbau leisteten und daher für Konter anfällig waren, gingen die Gäste nach 38 und 49 Minuten mit 3:1 in Führung. Da es uns nicht mehr gelang in der verbleibenden Spielzeit den Hebel umzulegen blieb es bei einem verdienten Erfolg für Hangelar.

Als Fazit bleibt, dass wir zwar unser Heimspiel verloren haben, aber das war auch nur der erste Teil des Halbfinales. Hoffnung macht auf jeden Fall der Auftritt in der ersten Halbzeit und die Tatsache, dass wir in der Gruppenphase auch beide Auswärtsspiele gewinnen konnten.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Georg Göbel, Michael März, Bernd Stieg, Stefan Kiroudis, Peter Schumacher, Christo Mpozardenis, Stephan Happ, Michael Schmitt und Carlos Maia.

Ausblick:

Am Vatertag, 10. Mai gehen die „Alten-Herren“, wie schon in den letzten 21 Jahren! auf Tour. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr der Bahnhof Eitorf, von wo aus wir Richtung Blankenberg fahren. Weitere Infos werden über die bekannten Quellen kommuniziert.

Am Montag, 14. Mai steht um 19:30 Uhr das Rückspiel im Ü40 Kreispokal Halbfinale an. In Hangelar treffen wir auf den dortigen VfR. Das Ergebnis des Hinspiels war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Hoffen wir aber mal, dass sich unsere Oldies besser schlagen als die erste Mannschaft.

Termine:

14. Mai 19:30 Uhr Halbfinale Ü40 KM Rückspiel VfR Hangelar – SV 09 Ü40

25. & 26. Mai Endspiele Ü32-Turnier, Ü40, Ü50-Turnier Kreismeisterschaft in Eitorf.

04. Juni 19:30 Uhr SV 09 Ü32 – VfR Marienfeld

Ü40 Halbfinale