SV 09 Ü40 – SSV Troisdorf 05 1:1 (0:1)

Halbfinale!

Eine Woche nach dem überraschenden 2:0 Auswärtssieg beim amtierenden Ü40 Kreismeister SSV Troisdorf 05 stand in Eitorf das Rückspiel an. Wie schnell ein 2:0 Sieg verspielt ist machte unter der Woche noch der VfL Wolfsburg vor. Diese Tatsache hatte sich wohl in den Köpfen der meisten 09´er verfestigt, entsprechend nervös ging unser Team in die Partie. Aber auch die Gäste aus Troisdorf agierten sehr zurückhaltend, wodurch die zahlreichen Zuschauer anfangs eine doch zähe Partie zu sehen bekamen. Jedem „Blau-Weißen“ war aber klar, dass die Zeit für Eitorf lief. Der SSV versuchte den Druck auf das Tor von Marcus Püchler zu erhöhen, was aber nur punktuell gelang. Gefährlich wurde es immer, wenn 09 schnelle Konter setzte, diese aber nicht in letzter Konsequenz zu Ende spielte. Zehn Minuten vor der Halbzeit war es dann aber geschehen, als sich 09 einen üblen Patzer in der Abwehr leistete und Troisdorf diesen zum 0:1 nutzte. Für die Spannung sicherlich gut, für die Nerven der Eitorfer Zuschauer weniger. Bis zur Pause blieb es beim 0:1 aus Eitorfer Sicht. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber dann aber die Nerven besser im Griff und selbst die größere Aggressivität der 05´er brachte uns nicht aus dem Konzept und wenn dann ein Ball auf das Tor kam, war er sichere Beute von Marcus, die Krake, Püchler. Ein weiterer Treffer des SSV hätte die Verlängerung bedeutet und dann wäre alles möglich gewesen. Doch da hatte speziell Christo Mpozardenis etwas dagegen. Die imaginäre Stadionuhr zeigte die 48. Spielminute, als Christo zum Solo ansetzte. Zwei Troisdorfer ließ er an sich „abtropfen“, spielte noch den Torwart aus und schob saucool zum 1:1 ein. Entschuldigung, wenn die Nachbarschaft durch den Torjubel geweckt wurde, doch bedeutete dieser Treffer den gefühlten Halbfinal Einzug. So war es dann auch, denn die Gäste kamen nicht mehr richtig ins Spiel und selbst ein acht Meter, drei Minuten vor Spielschluss, wurde nicht verwertet. Marcus Püchler hielt den Ball sogar fest. Damit war die Troisdorfer Herrlichkeit endgültig vorbei. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß und Troisdorf zeigte sich als faire Verlierer und gratulierte zum verdienten Halbfinaleinzug. Hier trifft unsere Mannschaft auf den SSV Kaldauen. Die Spiele werden am 09. Mai in Kaldauen und am 23. Mai in Eitorf ausgetragen.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Mustafa Ayhan, Dimi Kapageridis, Ste-phan Happ, Georg Göbel, Björn Bourauel, Michael März, Christo Mpozardenis, Michael Schmitt, Mark Leiber und Carlos Maia.