SV 09 Ü40 – SF Troisdorf 3:1 (0:0)

Sieg im Topspiel

Im ersten Spiel der diesjährigen Ü40 Kreismeisterschaft stand mit den SF Troisdorf für unsere Mannschaft direkt eine schwere Aufgabe an. Die Gäste hatten noch das Viertelfinalaus in der letzten Saison gegen unsere Truppe im Hinterkopf und agierten mit viel Respekt. Da unser Team aber ähnlich aufgestellt war neutralisierten sich die beiden Mannschaften anfangs. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die 09´er ein paar wenige Halbchancen erarbeiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Unser Team startete einige gute Angriffe und in der 37. Minute traf Aurelian Ungar bei solch einer Aktion den Torpfosten. Michael Schmitt stand aber genau richtig, nahm den Abpraller auf, ließ zwei Gegner aussteigen und schob überlegt zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später nutzen die Sportfreunde eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her, doch mit die Jungs um Kapitän Stephan Happ behielt das Heft des Handelns in der Hand. Da Troisdorf sich nicht auf Torsicherung verlegte nutzen unsere Aktiven die fehlende Rückwärtsbewegung der Gäste und kamen in der 45. Minute durch Carlos Maia zum 2:1. Weitere Tormöglichkeiten wurden durch die Blau-Weißen nicht genutzt und so dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Carlos Maia mit seinem zweiten Treffer den „Deckel drauf machte“.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den SV 09, doch wer meint es wäre schon etwas erreicht vertut sich, da noch fünf schwere Spiele anstehen. Nach dem Spiel konnte der dienstägliche Feiertag zu einem längerem Ausklang genutzt werden. Die cleveren Troisdorfer waren deswegen schon mit der Bahn angereist.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Dimi Kapageridis, Peter Schumacher, Stephan Happ, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa, Bernd Stieg, Georg Göbel, Carlos Maia, Aurelian Ungar und Christo Mpozardenis.