SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 1:2 (0:1)

Im Nachholspiel des zweiten Spieltages der Ü40 Kreismeisterschaft war am 06.03.2017 der amtierende Kreismeister aus Hennef in Eitorf zu Gast. Die letzte Begegnung der beiden Ü40 – Teams fand im Mai 2016 im Finale der letztjährigen Kreismeisterschaft statt, in dem die Hennefer schlussendlich mit 4:3 denkbar knapp die Oberhand behielten.

Wie zu erwarten sahen die Zuschauer auf der Ewald-Müller-Sportanlage in Eitorf abermals eine enge und zum Teil hart geführte Begegnung. Die erste Viertelstunde ging klar an den Gast aus Hennef, der ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Blau-Weißen durchkam. Nach Pfosten- und Lattentreffer nutzten die Hennefer eine der sich bietenden Möglichkeiten zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung.

Danach fand das Team des SV09 aber immer besser ins Spiel, ohne dass sich bis zum Halbzeitpfiff hieraus jedoch etwas Zählbares ergab. In der zweiten Halbzeit gingen beide Teams insgesamt deutlich aggressiver zu Werke. Eine gegen den SV09 in der Folge ausgesprochene Zeitstrafe nutzen die Gäste mit einem platzierten Fernschuss ins linke untere Toreck zur 2:0 Führung. Blau-Weiß erhöhte danach aber nochmals den Druck auf das Tor der Gäste. Dabei ergaben sich einige gute Gelegenheiten, von denen eine durch Michael Schmitt fünf Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Mehr war allerdings nicht mehr drin und der Gast aus Hennef konnte, nicht ganz unverdient, die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In dieser Form können die Herren in Blau-Weiß den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen sehen. Bereits am nächsten Montag, den 13.03.2017, wird die Mannschaft des SV Allner-Bödingen in Eitorf erwartet. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft wieder freuen!

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Dimitrios Kapageridis, Peter Schumacher, André Plahs, Christo Mpozardenis, Carlos Maia, Michael März, Stephan Happ, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa und Ralf Löhr.