SV 09 Ü32 – VfR Marienfeld 9:0 (2:0)

Das war mal ein Ausrufezeichen!!

Mit 9:0 gewann unsere neu formierte Ü32 ihr gestriges Spiel gegen den VfR Marienfeld und zeigte somit, dass in den nächsten Jahren hier etwas zusammenwachsen kann. Aber der Reihe nach.

In der ersten Halbzeit schien es so als ob sich die Jungs noch ein wenig aneinander gewöhnen mussten und so wurde der Ball viel in den eigenen Reihen hin und her geschoben ohne dass es wirklich in Richtung gegnerisches Tor ging.

Und so blieb es bei zwei starken Aktionen, die dann auch durch Daniel Pötzsch in zählbares umgesetzt werden konnten. Mit 2:0 ging es in die Pause und man hatte sich für die zweite Halbzeit noch einiges aufgespart, denn nach der Pause brannten die Jungs ein wahres Feuerwerk ab und ließen den dann völlig überforderten Gegner nicht mehr zur Ruhe kommen. Erst markierte der gerade erst eingewechselte Sven Wilfing das 3:0 und dann ging es quasi im Minutentakt weiter. Dennis Schmidt erhöhte mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 4:0. Gegen den nun völlig auseinanderfallenden Gegner schossen Michael Thomas, Sven Wilfing, Dimi Mosebach, Christo Mporzadenis und Chris Xanthopoulos die weiteren Tore.

Und wenn Chris Mpozardenis und Manuel Hippertchen ihre Chancen alle genutzt hätten, wäre der Abend für Marienfeld sicher noch bitterer geworden.

Umso schöner war es, dass sie trotz der hohen Niederlage immer fair gespielt haben und ihren Frust nicht an unseren Spielern ausgelassen haben. Hierfür ein großes Dankeschön!!

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle an Michael Thomas der im Hintergrund sehr viel Arbeit in diese Mannschaft investiert, damit sie das Gesicht bekommt was wir gestern gesehen haben.

Last but not least sei erwähnt, dass Toni Strausfeld die Partie jederzeit souverän leitete. Ohne sein Zutun wäre das Spiel so nicht möglich gewesen, und dass, obwohl er 24 Stunden vorher noch ein Kreisliga B Spiel gepfiffen hat.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Dennis Schmidt, Dominique Fraek, Christian Koch Daniel Buss, Aurelian Ungar, Christo Xanthopoulos, Daniel Pötzsch, Sven Wilfing, Christo Mpozardenis, Dimi Mosebach, Manuel Hippertchen, Michael Thomas.

Jetzt geht es für unsere Mannschaft am 15. Juni in Overath auf dem Jubiläumsturnier weiter.