SV 09 Ü32 – TuS Asbach 4:2 (2:0)

Ü32 gelingt verdienter Sieg gegen starken Gegner

Dieses Spiel kann man getrost unter der Überschrift „Hitzeschlacht“ verbuchen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich unsere Ü32 und der TuS Asbach zu einem Freundschaftsspiel in Eitorf.

Nach einer, dem Wetter entsprechenden, ruhigen Anfangsphase zogen wir das Spiel mehr und mehr an uns und konnten nach einem sehr gut getretenen Eckball von Chris Xanthopoulos durch einen Kopfball von Carlos Maia mit 1:0 in Führung gehen.

Dieses Tor schien den TuS etwas geschockt zu haben, denn nur drei Minuten später lief Carlos Maia nach einer tollen Kombination allein auf den gegnerischen Torwart zu und wollte zum 2:0 einschieben. Hier machte ihm der Torwart mit einem schönen Reflex jedoch einen Strich durch die Rechnung. Den Nachschuss konnte dann allerdings Chris Xanthopoulos im Tor unterbringen und so gingen wir mit 2:0 in die Halbzeit.

Aus der kamen wir deutlich frischer als der Gegner und so fiel nur vier Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 durch Chris Xanthopoulos. Vorausgegangen war eine sehr schöne Kombination über Dennis Schmidt und Chris Mporzadenis über unsere rechte Angriffsseite. Nun hätten wir eigentlich „den Deckel drauf“ machen können aber diverse unglückliche Umstände verhinderten dies. Zunächst wurde ein regelkonformes Tor von Stefan Kiroudis vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und kurze Zeit später scheitere Michael Thomas mit einem Elfmeter am stark reagierenden Torwart der Gäste. So fingen wir uns nach einem Konter der Asbacher selbst einen Elfmeter und damit das 3:1 ein. Nach einem kurzen schütteln hatten wir die Lage jedoch wieder im Griff und Chris Xanthopoulos stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Ende erzielten die Asbacher noch ihren zweiten Treffer und so endete dieses Spiel am Ende verdient mit 4:2 für unsere Ü32.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Dennis Schmidt, Mario Hillesheim, Stefan Kiroudis, Jochen Fiedler, Michael Thomas, Dominik Fraek, Christian Koch, Christo Xanthopoulos, Manuel Buss, Daniel Pötzsch, Carlos Maia, Christo Mpozardenis.