SV 09 Ü32 – TuS 05 Oberpleis 4:4 (2:1)

Zum ersten Mal seit die Ü32 spielt, konnte man sagen das es auch eine Ü32 war, denn nur ein Spieler hatte eine vier in seinem Alter zu tragen!!

So spielten wir am Montagabend gegen den TuS Oberpleis, der mit einer gemischten Alt Herren Truppe anreiste und uns an diesem Abend das Leben schwer machen sollte.
In den ersten 15 Minuten hatte unsere Ü32 absolut den Hut auf und führte durch Tore von Sven Wilfing und Jochen Fiedler verdient mit 2:0.  Leider ließ man in dieser Phase vier Großchancen liegen, so das Oberpleis kurz vor der Pause zum Anschluss kam.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor den doch etwas älteren Gegner laufen zu lassen und ihn somit müde zu machen.
Leider spielten die Oberpleiser bei diesem Vorhaben nicht mit und ließen Ihrerseits unsere Jungs ein ums andere Mal ins Leere laufen und drehten das Spiel innerhalb von fünf Minuten zu ihren Gunsten in einen 3:2 Vorsprung. Erst jetzt fing unsere junge Mannschaft wieder an Fußball zu spielen und machte Quasi im Gegenzug durch Chris Xanthopoulos den Ausgleich zum 3:3. Wer jetzt glaubte, dass sich Oberpleis geschlagen geben würde, sah sich getäuscht, denn nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft erzielten sie die erneute Führung. In der Folge lief unsere Mannschaft immer wieder auf das Tor der Oberpleiser an, aber entweder scheiterten wir am hervorragenden Torwart der Oberpleiser oder zielten ein ums andere Mal knapp am Tor vorbei. So musste zum Schluss eine Einzelaktion von Chris Xanthopoulos herhalten, um den letztendlich auch verdienten 4:4 Endstand zu erzielen.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Mario Hillesheim, Jochen Fiedler, Christian Koch, Christian Curth, Igor Rauch, Christos Xanthopoulos, Michael Thomas, Sven Wilfing und Dennis Schmidt.