SV 09 – TSV Wolsdorf 1:1 (0:1)

Im zweiten Heimspiel dieser Saison traf man auf den TSV Wolsdorf. Zwar waren die Gäste bis dahin noch punktlos, doch wusste man um die Stärke des Gegners.
So ging man voll konzentriert in die Begegnung und kontrollierte in den ersten 30 Minuten das Geschehen recht souverän. Richtig gefährlich vor dem eigenen Gehäuse wurde es nur selten, so beispielsweise nach einer Ecke der Wolsdorfer, die an Freund und Feind vorbei segelte und am Ende an den Pfosten sprang. Auf der Gegenseite kam man immer mal wieder vor das Tor, doch richtig zwingende Aktionen waren auch hier eher rar. So deutete eigentlich alles auf ein 0:0 zur Pause hin, doch die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff hatte es nochmal in sich. Die Wolsdorfer kamen über unsere rechte Seite bis in den Strafraum, wo der Ball in den Rückraum gespielt wurde. Der Angreifer der Gäste schaltete einen Tick schneller als die Eitorfer Defensive und war nur noch durch ein Foul vor dem Einschuss zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied richtiger Weise auf Strafstoß und den fälligen Elfmeter drückte der Gästekeeper im wegrutschen irgendwie über die Linie. Ein dummes Gegentor zu einem noch dümmeren Zeitpunkt, doch nun ging es darum die Köpfe nicht lange hängen zu lassen und an die Leistung der ersten Hälfe anzuknüpfen.
Die Begegnung verlief auch im zweiten Durchgang relativ ausgeglichen, doch die Chancen auf unserer Seite wurden nun ein wenig zwingender. So verpasste Hüseyin Eryigit nur knapp alleine vor dem Tor eine flache Hereingabe, auch Mikail Demir scheiterte nach einer guten Aktion am Torwart der Gäste. Vielleicht wäre in dieser Situation der Querpass die bessere Option gewesen, doch so blieb es vorerst bei dem knappen Rückstand.
In der 60. Minute sollte es dann aber doch gelingen den Ball im Netz unterzubringen. Eine Ecke von links landete vor den Füßen von Daniel Pinto, der sich nicht zweimal bitten ließ und das Spielgerät aus zwei Metern in die Maschen schoss.
Im Anschluss an das Tor ergaben sich nun Chancen auf beiden Seiten, da beide Mannschaften den Sieg wollten. Für 09 hielt Sven Mock einen strammen Schuss mit einer starken Parade und auch auf der Gegenseite wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So stand es auch nach 90 Minuten 1:1 und der Schiedsrichter beendete die Partie.
Ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis, obwohl an diesem Tag wohl auch zwei Punkte mehr drin gewesen wären. Am nächsten Sonntag geht es dann gegen die zweite Mannschaft des SV Lohmar, wo man die guten Leistungen der letzten beiden Spiele bestätigen möchte.
Für 09 spielten: Sven Mock, Jan Ehrenstein, Daniel Pinto, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Thomas Balke, Michael Thomas (80. Arges Demir), Hüseyin Eryigit, Florian Weber, Nicolay Greifert und Mikail Demir.