SV 09 – TSV Wolsdorf 0:1 (0:0)

Der Gegner diesen Sonntag war der abstiegsgefährdete TSV Wolsdorf, der gut in die Rückrunde gestartet war. Das Spiel begann hektisch. Die Gegner hatten einige gute Flanken, während wir eher durch Kurzpassspiel in die Nähe des Wolsdorfer Tores kamen; alles jedoch ohne gefährliche Torabschlüsse. Ab Mitte der ersten Halbzeit kontrollierten wir die Partie zunehmend. Wir hatten viel Ballbesitz. Wolsdorf verteidigte gut und wir schafften es nicht aus unserem Ballbesitz Chancen zu kreieren. So ging es ohne nennenswerte Ereignisse in die Pause. In der zweiten Halbzeit begannen wir mit besserem Offensivspiel. Allerdings standen wir in der 58. Minute schlecht und so konnte ein steiler Ball von dem Wolsdorfer Stürmer von der Mittellinie aus erlaufen werden und zum 0:1 abgeschlossen werden. In der Folge wurde unser Spiel schlechter. Wir ließen den Ball nicht mehr laufen und hatten viele Ballverluste. In dieser Phase hatten wir Glück das Wolsdorf nicht das 0:2 machte. Gegen Ende der Partie ließen teilweise unsere Kräfte nach. Trotzdem hatten wir kurz vor Ende der Partie noch gute Torchancen, die wir nicht verwerten konnten. Folglich gingen die drei Punkte verdient an Wolsdorf, die mehr Willen zeigten.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein, Philip Wielpütz, Benjamin Maleike, Nick Borgwardt, Torsten Ballnus, Christian Schneller (70. Michael Thomas), Jan Ehrenstein (46. Lukas Rotscheroth), Adem Demir, Ömer Alagöz und Christian Becker(46. Pascal Eßer).