SV 09 – SV Menden 1:1 (1:1)

Nach drei Niederlagen wollten wir bei dem Heimspiel gegen Menden die Trendwende schaffen. Menden begann mit Pressing in den ersten 20. Minuten. Nur selten kamen sie dadurch zu einem Ballgewinn. Meistens schafften wir es kontrolliert herauszuspielen und kreierten auch die besseren Torchancen. In der 29. Minute nutzte Thorsten Ballnus eine Chance zu der verdienten 1:0 Führung. Leider fiel schon sechs Minuten später der Ausgleich. Einen Standard konnte niemand klären und am langen Pfosten hatten wir die Zuordnung verloren, sodass der gegnerische Sechser zum 1:1 einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit gewannen wir an Dominanz. Viele unserer Angriffe wurden wegen Abseits abgepfiffen. Außerdem ließen wir beste Chancen in Führung zu gehen aus. Gegen Ende versuchten wir den Sieg zu erzwingen, wodurch wir für Konter anfällig wurden. Allerdings blieb es bei dem 1:1.
Trotz eines guten Spiels blieben uns drei Punkte verwehrt, die nötig gewesen wären um uns mehr Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen, vor dem Spiel bei dem Tabellenzweiten aus Kriegsdorf.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein, Philip Wielpütz, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Christian Schneller (62. Michael Thomas), Florian Weber (79. Ansou Kante), Adem Demir, Pascal Eßer und Christian Becker (69. Ömer Alagöz).