SV 09 – SV Leuscheid 5:0 (2:0)

5:0 Derbysieg

Bei Idealem Fußballwetter und regem Zuschauzuspruch, über 150 Gäste begrüßte der SV 09, war der Rahmen für das Derby gegen den SV Leuscheid bereitet. Konnten die Gäste in der letzten Saison die Partien für sich entscheiden, hatte man sich diesmal im Lager der „Blau-Weißen“ einiges vorgenommen. Erst einmal musste Coach Kosta Pentazidis den Ausfall von Bastian Rosauer und Arges Demir kompensieren, was aber vorzüglich gelang. Die Stärken der Gäste waren bekannt, so dass man versuchte die schnellen Stürmer aus dem Spiel zu nehmen. Das der SVL dann noch Gastgeschenke verteilte, spielte den 09´ern in die Karten. Zweimal zeigte sich der Zerberus nicht gut aufgelegt, so dass Neuzugang Koray Uygun auf 1:0 stellte und Frank Thomas mit einem Schuss aus 50 Metern erfolgreich war. Die Grün-Weißen gaben aber trotz der Rückschläge nicht auf und versuchten die Partie offen zu gestalten. Gelegentliche Halbchancen wurden aber vergeben, oder aber Florian Welter zeigte sich immer hellwach. Auch im zweiten Spielabschnitt gaben die Schützlinge von Kosta Pentazidis weiterhin den Ton an. In der 60. Minute machte dann Youngster Manuel Ehrich den Deckel auf der Partie, als er dem Gästetorwart den Ball zum 3:0 durch die Beine schob. Da aber unsere Herren weiter die Konzentration hoch hielten, zeigten sich die Zuschauer begeistert. Die Anhänger der 09´er sahen schöne, schnelle Kombinationen, doch dauerte es bis zur 84. Minute ehe Semihcan Tosun auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten später Koray Uygun mit seinem zweiten Treffer zum 5:0. Endstand. Unsere Mannschaft gewann absolut verdient die Partie und bestand somit auch den ersten richtigen Härtetest. Abheben wird auf Grund des Traumstartes von neun Punkten aus drei Spielen keiner, steht am kommenden Sonntag die schwere Partie beim Bezirksligaabsteiger ASV St. Augustin an.

Für 09 spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philip Wielpütz, Frank Thomas (1), Nick Borgwardt, Dominik Küpper, Manuel Ehrich (1), Kevin Potrykus, Semihcan Tosun (1) (84. Thomas Schade), Koray Uygun (2) (89. Max Steinbach), Daniel Pinto (62. Florian Weber).