SV 09 – Rot-Weiß Kriegsdorf 0:2 (0:0)

Eine Woche nach der enttäuschenden Vorstellung in Menden wollte man wieder in die Spur finden und gegen Kriegsdorf eine ansprechendere Leistung zeigen.
In der ersten Halbzeit gelang dies auch größtenteils, Kriegsdorf hatte zwar etwas mehr vom Spiel, große Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Auch auf der anderen Seite gab es kaum gefährliche Abschlüsse, die beste Chance jedoch hatte Ivan Nazaruk: Nach einer Flanke von links stand er plötzlich frei am Elfmeterpunkt, verzog aber knapp am rechten Pfosten vorbei. So ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel, auf teilweise gefrorenem Untergrund war es für beide Mannschaften schwer spielerische Akzente zu setzen. In der 57. Minute stand es dann trotzdem plötzlich 0:1 aus Sicht von 09: Ein Rückpass von Eitorf landete direkt in den Füßen des gegnerischen Stürmers, der alleine vor Sven Mock keine große Mühe mehr hatte zu vollenden. Auch Dreizehn Minuten später verteidigte man nicht clever genug, sodass Kriegsdorf auch noch zum zweiten und letzten Treffer an diesem Nachmittag kam (70.). Hinten raus fehlte es dann auf Eitorfer Seite oftmals an Präzision und dem letzten bisschen Durchschlagskraft und so endete die Partie letztlich mit 0:2.
Eine vermeidbare Niederlage, die aufgrund der eigenen Fehler jedoch letzten Endes nicht ganz unverdient war. Kommenden Sonntag empfängt Eitorf nun den VfR Hangelar zum letzten Spiel dieses Jahres, welches auch gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde ist. Dort wird man dann versuchen, dass Jahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.
Für 09 spielten: Sven Mock, Thomas Schade (76. Nils-Ole Bartsch), Daniel Pinto, Jonas Brücken, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Demir Arges, Michael Thomas (61. Thomas Balke), Muhamet Thaci (45. Florian Weber), Ivan Nazaruk und Hüseyin Eryigit.