SV 09 – Rot-Weiß Hütte 1:3 (1:1)

Gegen den Tabellenführer wollten wir defensiv spielen und die Räume eng machen. Das funktionierte zu Beginn der Partie und wir ließen nur wenige Chancen zu. Zudem kamen wir auch vor das Tor der Gäste, aber ohne zwingend zu werden. In der 23. Minute führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einem schnellen Konter den RW Hütte zum 0:1 abschloss. Nur zwei Minuten später wurde Christian Schneller im 16ner umgelaufen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er zum 1:1. Durch die beiden Tore veränderte sich das Spiel nicht wesentlich. Wir kamen vereinzelt zu Chancen. In der Defensive konnten wir lange Bälle abfangen, hatten allerdings immer wieder Probleme mit den schnellen Außenspielern. In der zweiten Halbzeit hatten wir plötzlich die große Chance in Führung zu gehen. Thorsten Ballnus eroberte eine zu kurze Rückgabe und schoss alleinstehend vor dem Torwart an die Latte. Kurz darauf rutschte Jochen Sehl einer der einfacheren Bälle an diesem Sonntag durch und es stand 1:2. In der Nachspielzeit viel noch das 1:3.
Weil die Konkurrenten im Abstiegskampf nicht punkten konnten, stehen wir drei Spiele vor Ende der Saison noch einen Punkt vor den Abstiegsplätzen, allerdings wird das nicht helfen, wenn wir den Schnitt von zwei Punkten aus neun Spielen beibehalten.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Benjamin Maleike, Christian Schneller, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Jan Ehrenstein, Michael Thomas, Marcel Kaptein, Nicolay Greifert (74. Hüseyin Eryigit), Florian Weber (84. Philip Wielpütz), Thorsten Ballnus.