SV 09 II – VfR Hangelar III 2:6 (2:3)

Mit dem Heimspiel gegen den VfR Hangelar begann für unsere zweite Mannschaft die Rückrunde. Allerdings mit einer Stunde Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und sich noch nicht einmal meldete. Wenn das die Vereine machen! Ein Dank an Hans Kudrass, der aus Wahlscheid anreiste um das Kreisliga B-Spiel leitete! Unser Team dominierte die ersten zehn Minuten, ohne aber zu Zählbarem zu kommen. Da machten es die Gäste besser. Sie bekamen das Spiel in den Griff, drückten ihm den Stempel auf und schossen eine 3:0 Führung heraus. Die 09´er ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten durch die beiden Oldies Carlos Maia und Dennis Schmidt in der 42. und 43. Minute auf 2:3 verkürzen. Man war wieder im Spiel. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Schützlinge von Waldemar Neufeld aber leider nicht mit kühlem Kopf, sondern traten hektisch auf. So kam man zu keinem konstruktiven Spielaufbau und zu allem Überfluss setzte der VfR Mitte der zweiten Halbzeit einen Konter zur 4:2 Führung. Die zweite Mannschaft versuchte im Anschluss alles das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten, doch ohne Erfolg. Das 5:2 in der 80. Minute war der endgültige KO und der Treffer zum 6:2 hatte nur noch statistischen Wert. Heute wurde eine Chance vertan sich im Tabellenkeller zu verbessern. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause.
Für 09 spielten: Florian Welter (48. Simon Heilmann) , Ansou Kante, Jerome Casper, Jochen Fiedler, Michael Boguslawski, Max Steinbach, Alpha Diallo, Dennis Schmidt (50. Georg Göbel), Dominik Küpper, Carlos Maia, Christian Nüchel (49. Til Kothen).