SV 09 II – TuS Schladern 0:4 (0:1)

Niederlage gegen Favoriten

Für unsere zweite Mannschaft stand mit dem Spiel gegen den TuS Schladern eines der leichtesten Spiele der Saison an. Ging es doch für den Viertletzten der Tabelle gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten. Trainer Max Steinbach hatte seine Jungs gut eingestellt und man begann aus einer gestärkten Abwehr. Zwar gelang dem Gast bereits in der elften Minute das 0:1, doch hielten die 09´er an ihrer Taktik fest. Mit zunehmendem Spielverlauf gelang es immer öfter über Konter Nadelstiche zu setzen und unsere Jungs hatten Pech, dass die Kugel nicht den Weg ins Netz fand. Selbst Gästecoach Luciano Cornicolario räumte ein, dass Treffer für den SV 09 möglich gewesen wären. So ging man zwar mit einem Rückstand in die Pause, war aber noch im Spiel. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich unser Team konzentriert und hier wirkte sich das Mitwirken der erfahrenen Georg Göbel und André Plahs sehr positiv aus. Leider reichten vier Minuten Tiefschlaf, von der 67. Bis zur 71., um 0:4 in Rückstand zu geraten. Damit war die Partie entschieden und unter dem Strich stand ein verdienter Sieg der Mannschaft aus dem Windecker-Ländchen. Ein weiterer positiver Aspekt war sicherlich auch, dass die Mannschaft nach dem 0:4 nicht „auseinender fiel“, sondern das Ergebnis im Rahmen hielt.

Für 09 spielten: Saral, Fiedler, Weniger, Mack, Schade, Josten, Brücken, Göbel, Pötzsch, Mohammad, Nasar, Nüchel, Plahs, Masbach.