SV 09 II – TuS Birk 0:8 (0:1)

Verdiente Heimniederlage

Im Heimspiel war der Tabellenfünfte, der TuS Birk, der Gegner unserer zweiten Mannschaft. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Bis zur Pause hielten unsere Jungs das Spiel allerdings noch offen und mussten erst in der 44. Minute das 0:1 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt nahm der TuS unsere Truppe dann regelrecht auseinander. Mit sicherem Passspiel über die Flügel und souveränem Spielaufbau dominierte Birk das Match. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld liefen oft ihrem Gegenspieler hinterher oder waren zu spät im Zweikampf. So war es nur eine logische Folge, dass die Gäste das Endergebnis auf 8:0 schrauben konnten. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der Gäste. Bei diesem Auftritt des TuS konnte man klar erkennen wie eine kontinuierliche, ruhige Entwicklung von Statten gehen kann.

Für unsere Mannschaft bedeutet diese erneute Niederlage bei noch sechs ausstehenden Spielen und acht Punkten Rückstand wohl den Abstieg in die Kreisliga C. Jetzt gilt es die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen und in der kommenden Spielzeit einen Neuaufbau zu starten. Wer sich dabei mit einbringen möchte ist herzlich willkommen.

Für 09 spielten: Sven Mock, Michael Boguslawski, Til Kothen, Marcus Happ, Max Steinbach, Denis Schmer, Jerome Casper, Jochen Fiedler, Christian Nüchel (85. Goran Borovcanin), Dennis Schmidt (77. Bruno Oliveira), Max Stauber (77. Ali Adnan).