SV 09 II – SV Öttershagen 0:3 (0:0)

Bei optimalem Fußballwetter empfing unsere zweite Mannschaft den SV Öttershagen. Leider musste Trainer Waldemar Neufeld auf sechs Spieler verzichten. Ein großer Dank geht an Georg Göbel und Stephan Happ für die Unterstützung der Mannschaft.
Trotz der Ausfälle standen wir defensiv wieder einmal sehr kompakt und hatten auch mehr Ballbesitz als der Gegner. Offensiv waren die Pässe zu ungenau, wodurch die eine oder andere Tormöglichkeit nicht zustande kam. Auf der anderen Seite hatte Öttershagen auch nur zwei Chancen, die für unseren Torwart Flo Welter aber kein Problem waren. So gingen wir verdient mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit verlief wie die erste Halbzeit. Bis zur 63. Minute. In einem Zweikampf im Eitorfer Strafraum kam der Öttershagener Stürm zu Fall und der gute Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Öttershagen nicht nehmen und erzielte das 0:1. In der Folgezeit öffneten wir die Defensive, was Öttershagen noch zu zwei Toren nutzte.
Fazit: Großes Kompliment an alle Spieler, die super gekämpft haben. Leider ist nun auch rechnerisch der Abstieg in die Kreisliga C besiegelt. Nichtsdestotrotz, es geht weiter!
Wir hoffen, dass viele Jungs auch in der nächsten Saison für den SV 09 Eitorf spielen werden. Wenn alle / viele Spieler bleiben, haben wir ein gute Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Ein gutes Gerüst für das neue Team besteht bereits. Darüberhinaus sind aber alle Interessierten herzlich willkommen.
Für 09 spielten: Florian Welter, Georg Göbel, Til Kothen, Michael Boguslawski, Dennis Schmidt (51. Goran Borovcanin), Marcus Happ, Ali Adnan, Christian Koch (50. Stephan Happ), Daniel Pötzsch, Jochen Fiedler und Jerome Casper.