SV 09 II – SV Lohmar II 3:0 (1:0)

06.03.´16

Gute Mannschaftsleistung!
An diesem Wochenende war die Reserve-Mannschaft aus Lohmar zu Gast auf der Ewald-Müller-Sportanlage. Der SV Lohmar belegt den dritten Platz in der Tabelle und hatte zu diesem Zeitpunkt nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Also…wartete da ein richtig guter Gegner auf unsere Zweite. Unsere Jungs nahmen sich vor dem Spiel vor, zuerst einmal die Ordnung zu finden und defensiv gut zu stehen, denn vom Personal begann man zum ersten Mal so ein Spiel. Das gelang von Anfang an recht gut, so dass man sich auch direkt Chance erspielte. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten war es dann Pascal Esser, der uns mit einen Kopfball nach zwanzig Minuten in Führung köpfte. Nach dem 1:0 hatte man den Anschein dass der Gast ein wenig verunsichert war, denn bis zur Halbzeit hatte man noch die eine oder andere
Einschussmöglichkeit, die aber kein weiteres Tor brachte. So ging man mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man mehr über die Außen spielen, da der Gast im Zentrum gut stand. Es dauerte aber bis zur 67. Minute. Da trat Michael Thomas einen Freistoß direkt zum 2:0 ins Tor. Fünf Minuten später erzielte man durch einen gut
vorgetragenen Angriff sogar das 3:0. Torschütze war Hüseyin Eryigit. Das Spiel wurde
jetzt ein wenig hektisch. Man ließ aber bis zum Schluss wenig zu und holte die drei wichtigen
Punkte in Sachen Abstieg.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Thomas Schade, Jan Ehrenstein, Marcel Kaptein, Max Stauber,
Tommy Balke, Michael Thomas, Ansou Kante, Christoph Marx, Pascal Esser, Hüseyin
Eryigit, Chris Nüchel, Michael Boguslawski, Max Steinbach.