SV 09 II – SV Buchholz 6:3 (4:0)

Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten!!
An diesem Wochenende stand das nächste Abstiegsduell gegen den SV Buchholz an. Da unsere zweite Mannschaft letzte Woche wegen diversen Gründen in Marienfeld nicht antrat und Buchholz überraschend drei Punkte holte, trennten beide Mannschaften nur noch einen Zähler in der Tabelle. Hinzu kam noch, das Jonas Brücken ausfiel und Tommy Balke in der Ersten aushelfen sollte.
Unsere Zweite startete trotz allem gut in die Partie und ging schon nach sieben Minuten durch Hüseyin Eryigit in Führung. Die mustergültige Vorarbeit kam von Mikail Demir. Bis zur 25. Minuten spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne großartig gefährlich zu werden. Dann wurde es schlagartig aufregend, denn man erzielte in vier Minuten drei Tore. Für das 2:0 war Mikail Demir verantwortlich, dass 3:0 erzielte Thomas Schade mit einen herrlichen 35m Freistoßkracher und noch einmal Hüseyin Eryigit. So ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause traf man in der 46. Minute durch Christoph Marx sogar das 5:0. Die starke Vorarbeit leistete Hüseyin Eryigit. Wer dachte das war die Entscheidung, wurde mit einem Doppelschlag von Buchholz in der 60. und 62. Minute auf den Boden der Tatsachen geholt. Wiederrum im Gegenzug erzielte Mikail Demir das 6:2 Der Gast gab nicht auf und verkürzte noch einmal auf 6:3, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen Gast der nie aufgab und wieder eine tolle Einstellung unserer zweiten Mannschaft in Sachen Abstieg. Ein gelungenes Debüt feierte unser A-Jugendspieler Till Kothen.
Für 09 spielten: Sascha (Manuel) Lichtenthäler, Ansou Kante, Max Stauber, Max Steinbach, Jochen Fiedler, Thomas Schade, Michael Boguslawski, Chris Nüchel, Christoph Marx, Hüseyin Eryigit, Mikail Demir, Till Kothen, Luciano Cornicolario, Dominik Bürgel.