SV 09 II – Spvg Hurst/Rosbach II 1:3 (1:2)

Nach dem Heimsieg gegen Neunkirchen-Seelscheid und der Auswärtsniederlage bei Allner-Bödingen traf man am heutigen Sonntag auf den Tabellenletzten Hurst-Rosbach II. Ziel war es mit einem weiteren Heimsieg auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu springen.
Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und standen immer zu weit von den Gegenspieler entfernt. In der elften Minute erzielte Rosbach die Führung. Im Anschluss zeigte die Mannschaft eine Reaktion, störte nun früher und energischer. Der Lohn war der schnelle Ausgleich in der 18. Minute durch Ansou Kante. Direkt mit der nächsten Aktion konnte Rosbach wieder 1:2 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit spielte Rosbach nun sehr defensiv und lauerte auf Konter. Einer dieser Konter wurde in der 56. Minute zum 1:3 verwertet. In den letzten 30 Minuten spielte nur noch unsere Mannschaft. Jedoch konnten wir leider keine klaren Torchancen herausspielen.
Auf Grund der Niederlage ist man nun Tabellenletzter. Jedoch ist der erste Nichtabstiegsplatz nur einen Punkt entfernt. Daher heißt es nun wieder „Kopf hoch“! Nichts ist verloren. Und in den letzten vier Spielen vor der Winterpause versuchen wir noch den einen oder anderen Punkt für den Sprung über den Strich zu holen.
Für 09 spielten: Florian Welter, Jochen Fiedler, Jerome Casper, Max Stauber, Dennis Schmidt, Tim Hensel (70. Alpha Diallo), Til Henning Kothen, Tosun Semihcan (63. Michael Boguslawski), Manuel Hippertchen, Ansou Kante und Christian Nüchel (90. Simon Heilmann).