SV 09 II – SC Uckerath II 0:0

War mehr drin!!
Nach dem wichtigen Dreier letzte Woche beim FC Kosova, stand das nächste Heimspiel an. Zu Gast war die zweite Mannschaft des SC Uckerath, die zum engen Favoritenkreis gehört. Das Trainergespann März/Cornicolario stellte unsere zweite Mannschaft gut ein und begann mit einer Fünfer-Abwehrkette, einem Vierer-Mittelfeld und mit Mikael Demir als Alleinunterhalter im Sturm. Der Plan ging voll auf, denn Mitte der ersten Hälfte hatte man den Gegner so weit, das viele lange Bälle gespielt wurde, die von unsere Abwehr gut abgelaufen wurde. Zudem war man bei den Kontern Brandgefährlich. Einer dieser Angriffe führte kurz vor der Halbzeitpause zu einen Foulelfmeter, den man aber nicht verwandeln konnte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, man stand gut und konterte gefährlich, wobei Jochen Fiedler und Christoph Marx die besten Einschussmöglichkeiten hatten. So blieb es bis zum Schluss spannend und man trennte sich dann mit einem besseren 0:0.
Fazit: Vor dem Spiel hätte man das Unentschieden unterschrieben, nach dem Spiel muss man sagen, das durch die Chancen, die man besaß, mehr drin war.
Für 09 spielten: Markus Püchler, Ansou Kante, Max Stauber, Philip Wielpütz, Jonas Brücken,
Max Steinbach, Chris Nüchel, Thomas Schade, Jochen Fiedler, Christoph Marx, Mikael
Demir, Tommy Balke, Michael Boguslawski, Benni Murtcehaic.