SV 09 II – Germania Windeck II 7:2 (4:1)

Verdienter 7:2 Heimsieg gegen Germania Windeck
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt empfingen wir die zweite Mannschaft von Germania Windeck. Windeck steht wie wir im Tabellenkeller und daher wollten wir am heutigen Sonntag endlich noch einmal einen Heimsieg feiern. Und dies gelang uns hervorragend und hoch verdient.
In der ersten Viertelstunde standen wir diszipliniert und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein schöner Spielzug unserer Mannschaft führte in der 18. Minute zum 1:0. Eine Flanke konnte Windeck nur zentral klären. Nico Greifert stoppte den Ball perfekt und zirkelte den Ball unhaltbar ins Tor. Windeck drückte in der Folgezeit auf den Ausgleich. Aber wenn mal ein Ball auf unser Tor kam, war der seit Wochen gute Flo Welter zur Stelle. Die besseren Torchancen konnten wir verzeichnen. Nach einem 50m Solo traf Alpha Diallo leider nur den Pfosten. In der 38. Minute machte es Ansou Kante besser und erzielte das 2:0 für unsere Farben. Mit einem sehenswerten Fernschuss erzielte Dominik Küpper drei Minuten später sogar das 3:0.
In der Nachspielzeit überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Ein Fernschuss von Windeck landete an der Latte und den Abpraller verwertet Windeck zum 1:3 Anschlusstreffer. Doch den letzten Punkt der ersten Halbzeit wollten wir setzen. Ein hart geschossener 25m Freistoß von Dominik Küpper konnte der Torhüter von Windeck nur nach vorne abprallen lassen, Simon Heilmann war als Erster am Ball und spitzelte den Ball zu Michael Boguslawski. 4:1 Pausenführung.
In der 47. Minute erzielte Dominik Küpper von der Eckfahne aus das 5:1. Ein Fehlpass unsererseits wurde vom gegnerischen Torwart an der Eckfahne im Spiel gehalten. Leicht unter Druck gesetzt, schoss der Torhüter den Ball direkt in den Fuß von Dominik. Die Einladung ließ sich Dominik nicht mehr nehmen. In der 60. Minute erzielte dann wiederum Dominik seinen dritten Treffer zum 6:1. Im Gefühl des sicheren Sieges gingen wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Dadurch erzielte Windeck eine Viertelstunde vor Schluss noch das 6:2. Den Schlusspunkt setzten aber noch einmal unsere Jungs. In der 84. Minute spielte Nico Greifert einen schönen Pass auf Til Kothen. Da in der Mitte keiner mitgelaufen war, schoss Til den Ball unhaltbar zum 7:2 ein. Kann man mal so machen!
Fazit zum Ende der Hinrunde:
Mit einem Durchschnittsalter von 20,6 Jahren ist unsere neu formierte zweite Mannschaft die jüngste Mannschaft der Kreisliga B. Nach den zahlreichen Abgängen im Sommer und der Verpflichtung von Trainer Waldemar Neufeld musste sich erst einmal die Mannschaft finden. In vielen Spielen waren wir ebenbürtig, teilweise hatten wir Pech und es fehlte uns ein bisschen Erfahrung. Mit den disziplinierten Leistungen der letzten Wochen und der sehr guten Moral in der Truppe werden wir in der Rückrunde noch einmal angreifen und alles geben die Klasse zu halten. Auf geht’s Jungs.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Spielern der Alten Herren für die sportliche Unterstützung in der Hinrunde recht herzlich bedanken!
Für 09 spielten: Florian Welter, Ansou Kante, Jerome Casper, Michael Boguslawski, Max Steinbach, Alpha Diallo, Dominik Küpper (67. Georg Göbel), Til Kothen, Christian Nüchel (70. Rene Etzenbach), Nicolay Greifert und Simon Heilmann (87. Adnan Ali).