SV 09 II – 1. FC Spich III 3:1 (1:0)

Hauptsache drei Punkte!
Beim heutigen Heimspiel kam es wieder zu einem direkten Abstiegsduell. Zu Gast war die dritte Mannschaft des 1.FC Spich, die punktgleich mit unserer zweiten Mannschaft in der Tabelle stand. In der ersten Hälfte war man spielbestimmend und hatte sogar die Chance durch Hüseyin Eryigit in Führung zu gehen, aber der Spicher Torhüter war zu Stelle. Kurz vor der Halbzeit ging man dann doch durch Ansou Kante in Führung. Direkt nach der Pause erhöhte Hüseyin Eryigit auf 2:0 und in der Folgezeit hatte man die Möglichkeit die Führung auszubauen. Man vergab sogar einen Elfmeter und als sich dann der Gast noch mit einer gelb-roten Karte schwächte, lief alles in Richtung Heimsieg. Trotzdem ließ man reihenweise die Chancen liegen und der Gast verkürzte auf 1:2! Im Gegenzug erlöste uns Christoph Marx mit dem 3:1.
Fazit: Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf!
Für 09 spielten: Markus Püchler, Thomas Schade, Max Stauber, Tim Hensel, Jochen Fiedler, Manuel Hippertchen, Ansou Kante, Jonas Brücken, Christoph Marx, Hüseyin Eryigit, Mikael Demir, Michael Boguslawski, Carlos Maia, Ivan Nazaruk.