SV 09 – Hellas Troisdorf 3:2 (0:1)

Beim Testspiel gegen Hellas Troisdorf trafen wir auf eine gute Kreisliga B Mannschaft, die aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer ihrer Staffel ist. In der Anfangsphase hatten wir viel Ballbesitz ohne gefährlich vor das gegnerisches Tor zu kommen. Hellas verteidigte gut und versuchte schnell umzuschalten. Mitte der ersten Halbzeit fiel durch einen Konter von Hellas auch das erste Tor. Einen steilen Ball konnten wir zunächst verhindern, aber nicht kontrollieren, wodurch Hellas einen zweiten steilen Ball spielen konnte, bei dem wir zu schlecht sortiert waren. Der Spielführer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 0:1. In der Folge hatte wir Probleme die Kontrolle zu erlangen. Bis zur Pause blieben wir ohne nennenswerte Torchance. Zur zweiten Hälfte kamen Adem Demir und Philip Wielpütz in die Partie. Das Spiel ähnelte dem Spiel von dem Beginn der ersten Hälfte und wieder erzielten die Gäste durch einen Konter ein Tor. Der 0:2 Rückstand schien unserem Spiel gut zu tun. Mittlerweile war Martin Dietrich in die Partie gekommen. Der Anschlusstreffer fiel durch einen Freistoß von Christian Schneller, der kurz vor dem Torwart noch von Adem Demir abgelenkt wurde. Wir kamen jetzt zu besseren Torchancen, allerdings ließen wir weiter Konter zu. Diese konnten wir besser verteidigen. Der Ausgleich fiel durch einen hohen Ball von Ömer Alagöz aus der Mitte in den gegnerischen 16er auf Adem Demir, der aus spitzem Winkel das 2:2 erzielte. Kurz vor Ende der Partie konnten wir sogar den Siegtreffer erzielten. Eine flache Hereingabe von Nick Borgwardt konnte Torsten Ballnus per Hacke im gegnerischen Tor unterbringen.
Insgesamt war es ein guter Test, der zeigte dass wir in den entscheidenden Situationen Verbesserungsbedarf haben, zum einen um Torchancen zu kreieren, zum anderen um Kon-ter zu unterbinden.