SV 09 – FV Bad Honnef II 2:0 (2:0)

Verdienter Auftaktsieg zur neuen Saison!

In der Anfangsphase versuchte Bad Honnef mit einer harten Zweikampfführung das Spiel an sich zu reißen. Unsere Mannschaft nahm nach kurzer Zeit den Kampf an und erste Torchancen wurden herausgespielt. In der 33. Minute erzielte Neuzugang Frank Thomas mit einem Freistoßtreffer den umjubelten 1:0 Führungstreffer für 09. Drei Minuten dann ein perfekter langer Abschlag von Torwart Florian Welter und Kevin Potrykus erzielte die 2:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit versuchte Bad Honnef wieder über körperbetontes Spiel zum Erfolg zu kommen. Was aber mit einem Feldverweis einher ging. Unsere Mannschaft konnte die personelle Überzahl nicht ausnutzen und brachte den Gegner durch unnötig schnelle Ballverluste wieder in Spiel. Durch die sehr gute Leistung der gesamten Hintermannschaft konnten wir ein Gegentor verhindert werden. Im weiteren Verlauf der Partie verpasste es unsere Mannschaft mit einem dritten oder vierten Treffer das Spiel zu entscheiden. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter erster Sieg. Ein großes Lob geht auch an das Schiedsrichtergespann um Herrn Hoppenheidt, das jederzeit souverän und ruhig das Spiel im Griff hatte.

Das Team bedankt sich bei Chris Mpozardenis und Michael Maaß, die direkt aus dem Trainingslager mit ihrer D-Jugend zur Ewald-Müller-Sportanlage angereist waren und ihre erste Mannschaft unterstützten.

Für 09 spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philip Wielpütz, Frank Thomas (1), Basti Rosauer, Nick Borgwardt, Arges Demir, Dominik Küpper, Manuel Ehrich, Kevin Potrykus (1), Semihcan Tosun, Daniel Pinto, Thomas Schade und Christian Nüchel.