SV 09 Frauen – TuS 05 Oberpleis 3:1 (2:0)

Am vierten Spieltag stand für die Eitorfer Damenmannschaft ein schweres Spiel gegen die Mitabsteiger aus Oberpleis aus der Bezirksliga an. Trotzdem sollten die nächsten drei Punkte geholt werden.

Aus der vergangenen Saison wussten wir aber noch, dass diese Aufgabe keine Leichte sein wird. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Doch dann konnte Eitorf durch einen langen Abschlag unserer Torhüterin Chrissy, Steffi ins Spiel bringen. Steffi setzte sich im Alleingang durch und erzielte in der siebten Minute das 1:0. Danach erhöhte Eitorf den Druck und versuchte nachzulegen. In der 19. Minute schoss Lena einen direkten Freistoß von der Mittellinie, welcher jedoch gehalten wurde.

Danach flachte das Spiel auf beiden Seiten ab. Das Mittelfeld konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und so fehlten in der Mitte die Abnehmer für einige Flanken. In der 36. Minute gab es die nächste Großchance. Lena war alleine durch, konnte den Ball aber leider nur an den Pfosten setzen. Kurz danach, in der 37. Minute war es dann soweit. Anke wurde von Seka gut freigespielt und schob zum 2:0 ein. Anke hat auch direkt die Chance auf 3:0 zu erhöhen aber vergab leider. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhöhte Oberpleis den Druck, konnte aber auch dank einer starken Leistung von Libero Sandra den Anschlusstreffer nicht erzielen. Stattdessen stellte Seka in der 61. Minute nach Doppelpass mit Lena den Spielstand auf 3:0

Oberpleis versuchte noch einmal Alles und konnte in der 85. Minute mit einem Fernschuss ins lange Eck auf 3:1 verkürzen. Die Eitorfer Damen verteidigten in den letzten Minuten mit allen Spielerinnen die Führung und konnten letztendlich die drei Punkte in Eitorf behalten.

Für 09 spielten: Christine Propach, Anke Lichius, Sandra Stadie, Lena Dehne, Seka Ljubic, Steffi Droste, Alex Pawlik, Mirijam Loggen, Rebecca Weinand, Yolanda Welteroth, Michelle Loggen, Petra Radmanic, Lisa Rotscheroth.