SV 09 Frauen – SSV Eichelhardt 3:0 (1:0)

Gegen den Bezirksligisten traten die Eitorferinnen stark ersatzgeschwächt an. Ohne Kapitän S. Droste, C. Propach, A. Lichius, L. Kothen, E. Cim und D. Beckmann war man trotzdem überraschend spielbestimmend und das, über 90 Minuten. Für A. Lichius spielte Y. Welteroth auf der Verteidigerposition. D. Himmeröder rückte für E. Cim auf die Sechs und P. Radmanic spielte für S. Droste im Sturm. Nach sieben Minuten bekam P. Radmanic eine Doppelchance, ohne Erfolg zu verbuchen. Ein Lattenschuss und jede Menge nicht zu Ende gespielter Kombinationen folgten bis zur 35. Minute. Dann das 1:0 durch S. Stadie. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Das 2:0 durch eine ganz starke S. Ljubic und das 3:0 durch P. Radmanic waren die logische Folge. Spielt man 90 Minuten konzentriert, endet so ein Spiel, auch gegen einen klassenhöheren Gegner, vom Ergebnis noch höher. Der Bezirksligist konnte nicht eine zwingende Torchance vorweisen. Erfreulich war die Leistung der Spielerinnen, die sonst nicht so oft unter den ersten elf stehen.
Gut gemacht Mädels und weiter so.
Für 09 spielten: J. Rauch, s. Buchmann, Y. Welteroth, R. Weinand, D. Himmeröder, S. Stadie, S. Ljubic, A. Pawlik, P. Radmanic, A. Schulten, A. Tillmanns und L. Rotscheroth.