SV 09 Frauen – SC Uckerath 3:0 (1:0)

Das letzte Spiel der Hinrunde, ein Derby, war keine leichte Aufgabe. Trotzdem stand das Ziel vor dem Spiel schon fest: Gewinnen!
Motiviert ging man auf den Platz und schnell wurden viele Torchancen erkämpft. In der 21. Minute konnte Sandra nach guter Vorlage von Michelle den ersten Treffer erzielen. Viele gute Spielzüge, Kampf und Torchancen, doch das sicherlich verdiente 2:0 blieb in der ersten Halbzeit aus. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich wieder das gleiche Bild. Die meiste Zeit wurde in der Hälfte des Gegners gespielt und als Anika in der 52. Minute im Strafraum gefoult wurde entschied der Schiri auf Elfmeter. Lea schnappte sich den Ball und verwandelte diesen eiskalt in die rechte Ecke. Im weiteren Spielverlauf erkämpfte Eitorf sich immer wieder den Ball und versuchte einen Treffer zu erzielen. Dies wurde in der 70. Minute belohnt, als Anika den Ball im Tor platzieren konnte. Mit einem Sieg verabschiedet sich die Damenmannschaft in die Winterpause.