SV 09 Frauen – FV Wiehl 1:1 (0:0)

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

An diesem Sonntag stand uns eine sehr schwere Aufgabe bevor. Der ungeschlagene Tabellenführer FV Wiehl war bei uns zu Gast. Wir gingen sehr defensiv ins Spiel und wussten, dass wir hinten dicht machen mussten um nicht wie andere Mannschaften zehn Gegentore zu kassieren.

Wir starteten mit einigen Umstellungen und einer guten Einstellung der Mannschaft. Eitorf kam gut ins Spiel und bot dem FV Wiehl die Stirn. Eine starke Abwehr machte es möglich, dass immer wieder Torchancen erarbeitet werden konnten. Trotz aller Anstrengungen konnte bis zur Halbzeit nichts Zählbares notiert werden. Gestärkt durch die Leistung und den Kampfgeist ging man in die Halbzeit. Uns war allen klar, dass es für uns nach der Halbzeit nicht einfacher würde. Trotzdem wollten wir wenigstens den einen Punkt gegen den Tabellenführer zu Hause behalten. Nach der Halbzeit zeigte sich wieder das gleiche Bild. Wir kämpften um jeden Ball, jeder half jedem. Trotz aller Bemühungen mussten wir in der 61. Minute einen Rückschlag einstecken als Wiehl zum 0:1 traf. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und auch wir erarbeiteten uns wieder einige Torchancen. In der 85. Minute erzielte unser Kapitän Steffi Droste den erlösenden Treffer zum 1:1. Mit diesem guten Ergebnis beendeten wir die Partie.

Auf die sehr gute Mannschaftsleistung und den wichtigen Punkt für den Klassenerhalt können wir sehr stolz sein. Weiter so Mädels!

Für 09 spielten: Christine Propach, Lisa Krämer, Anke Lichius (73. Mirijam Loggen), Sandra Roth (73. Michelle Loggen), Rebecca Weinand, Seka Ljubic, Steffi Droste, Lea Kothen, Petra Radmanic, Alexandra Pawlik, Yolanda Welteroth.